mr.quickly

Benutzergruppe (Support) soll Druckaufträge von Benutzern bei Druckern auf W2K3 Printserver löschen können, wie?

Wir haben eine W2K3 Domäne und einen W2K3 Printserver.

Unser Support hat seit einiger Zeit keine Domänenadminrechte mehr.

Damit Sie aber das Tagesgeschäft weiterhin normal anwickeln können, sollen Sie nun die Möglichkeit bekommen Druckaufträge andere Benutzer löschen zu können.

Habe dedacht ich trage die Benutzergruppe einfach bei jedem Drucker unter Sicheheit ein und aktiviere die Option "Dokumente verwalten" und ggf. "Drucker verwalten".

Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt. Habe die Gruppe ferner der Gruppe Printoperratoren hinzugefügt, leider hat auch das nichts geholfen.

Weiß jemand was ich noch probieren könnte?

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 14, 2006 at 18:23:08 (UTC)
Eigentlich sollte das helfen, was Du gemacht hast.
Du kannst sie aber auf dem Printserver auch einfach in die Gruppe der lokalen Administratoren aufnehmen. Dann dürfen sie auf dem Printserver alles, sind aber immer noch keine DomAdmins.
Member: mr.quickly
mr.quickly Nov 15, 2006 at 08:26:23 (UTC)
Danke für den Tipp Andreas,

wir würden uns anllerdings wünschen, wenn der Support nur die Druckaufträge löschenk annn und keine Drucker.

Mit deiner Methode dürften sie sich ja auch per RDP auf dem Server anmelden und drucker löschen.