Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzergruppe in Winlogon sehen

Frage Microsoft

Mitglied: MisterExpulso

MisterExpulso (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011, aktualisiert 17:14 Uhr, 3160 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe hier ein Windows XP Professional SP3 ohne Domäne.
Nun habe ich verschiedene Benutzer angelegt und sie alle zu Mitgliedern einer bestimmten Gruppe gemacht.
Die Benutzer sind aber nur in dieser Gruppe Mitglieder und nicht in der Gruppe Benutzer.
Nun ist das Problem, dass die User nicht auf dem Willkommensbildschirm angezeigt werden, anmelden können sie sich allerdings.
Wie löse ich das Problem nun ohne die User zu der Gruppe Benutzer hinzuzufügen?



Gruß,
DB
Mitglied: jens2001
29.10.2011 um 20:17 Uhr
Nun habe ich verschiedene Benutzer angelegt....

...ohne die User zu der Gruppe Benutzer hinzuzufügen?

Benutzer gehören in die Gruuppe Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
30.10.2011 um 17:05 Uhr
Hallo jens2001,

mir ist auch klar, dass die normalerweise in die Gruppe Benutzer gehören.
Ich wollte nur wissen, ob es auch machbar ist sie aus dieser Gruppe raus zu lassen.
Aber anscheinend wohl nicht.


Gruß,
DB
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
30.10.2011 um 17:19 Uhr
mir ist auch klar, dass die normalerweise in die Gruppe Benutzer gehören.

Und warum fragst du dann?

Ich wollte nur wissen, ob es auch machbar ist sie aus dieser Gruppe raus zu lassen.

Wozu soll das gut sein?
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
30.10.2011 um 17:35 Uhr
Zitat von jens2001:
> mir ist auch klar, dass die normalerweise in die Gruppe Benutzer gehören.

Und warum fragst du dann?
Weil ich es wissen wollte.


> Ich wollte nur wissen, ob es auch machbar ist sie aus dieser Gruppe raus zu lassen.

Wozu soll das gut sein?

Um die Rechte spezifischer zu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
30.10.2011 um 22:41 Uhr
> > Ich wollte nur wissen, ob es auch machbar ist sie aus dieser Gruppe raus zu lassen.
>
> Wozu soll das gut sein?
>
Um die Rechte spezifischer zu setzen.

Aber das kannst du doch trotzdem.
Ein Benutzer kann durchaus Mitglied in mehreren Gruppen sein.
Jeder Benutzer ist immer ersteinmal Mitglied der Gruppe Benutzer.
Der Benutzer kann aber Mitglied in einer (oder mehreren) weiteren Gruppe sein für die man besondere Rechte oder Einschränkungen festlegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (13)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Datenschutz
gelöst Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ? (4)

Frage von konstrukt777 zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
Hyper-V nur zugeordnete Clients sehen (1)

Frage von PeterWelle zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...