pandi55

Benutzergruppen in Registry verwalten

Hi Leuz,

habe ein System von einem Administrator übernommen, der alles super eingerichtet hat. (Win XP)

Allerdings möchte ich die grafischen Möglichkeiten für die User ändern.

Änderungen in der Registry werden beim Neustart gelöscht.

Ich habe also ein Regfile geschrieben, dass beim Start ein paar Schlüssel im Pfad: "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" ändert.
Dazu haben die Benutzer auch ausreichende Rechte.

Allerdings möchte ich jetzt noch einen Schlüssel unter "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" ändern. Hierzu haben die Benutzer keine Rechte. Wie lässt sich das umgehen?

Auch wenn das vl. nicht die sauberste Methode ist. Ich würde es gerne so machen, da es schnell funktioniert und ich nicht viel Zeit dafür aufwenden möchte.

Bestens,
Pandi

Member: Logan000
Logan000 Oct 18, 2010 at 13:38:05 (UTC)
Moin Moin

Auch wenn das vl. nicht die sauberste Methode ist. Ich würde es gerne so machen, da es schnell funktioniert
Das letzte Wort passt nicht so recht zu deinen Problemstellung.
....und ich nicht viel Zeit dafür aufwenden möchte.

Du wirst den Benutzern wohl die Rechte erteilen müssen. Sonst siehts mau aus.

Falls ihr eine Domäne mit AD habt schau dir mal die Gruppenrichtlinien an.

Gruß L.