Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzergruppen in Registry verwalten

Frage Microsoft

Mitglied: Pandi55

Pandi55 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2010, aktualisiert 15:26 Uhr, 2138 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leuz,

habe ein System von einem Administrator übernommen, der alles super eingerichtet hat. (Win XP)

Allerdings möchte ich die grafischen Möglichkeiten für die User ändern.

Änderungen in der Registry werden beim Neustart gelöscht.


Ich habe also ein Regfile geschrieben, dass beim Start ein paar Schlüssel im Pfad: "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" ändert.
Dazu haben die Benutzer auch ausreichende Rechte.

Allerdings möchte ich jetzt noch einen Schlüssel unter "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" ändern. Hierzu haben die Benutzer keine Rechte. Wie lässt sich das umgehen?

Auch wenn das vl. nicht die sauberste Methode ist. Ich würde es gerne so machen, da es schnell funktioniert und ich nicht viel Zeit dafür aufwenden möchte.


Bestens,
Pandi
Mitglied: Logan000
18.10.2010 um 15:38 Uhr
Moin Moin

Auch wenn das vl. nicht die sauberste Methode ist. Ich würde es gerne so machen, da es schnell funktioniert
Das letzte Wort passt nicht so recht zu deinen Problemstellung.
....und ich nicht viel Zeit dafür aufwenden möchte.

Du wirst den Benutzern wohl die Rechte erteilen müssen. Sonst siehts mau aus.

Falls ihr eine Domäne mit AD habt schau dir mal die Gruppenrichtlinien an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Powershell und Remote in der Registry rumwuseln (6)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...