Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeridentifizierung bei geöffneten Officedokumenten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ag

ag (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006 um 15:06 Uhr, 2546 Aufrufe

Ein Hallo an alle!

Wir haben hier mehrere dutzend mal Office im Einsatz. Leider auch in allen möglichen Versionen, von Office 97 bis Office 2003.
Jetzt kommt es immer wieder einmal vor, dass wenn ein Benutzer ein schon geöffnetes Officedokument öffnen will, dass er dann die Meldung bekommt, dass das Dokument schon durch den Benutzer XY geöffnet ist.
Nun ist es aber bei uns so, dass diese Benutzerbezeichnug oft nicht stimmen. D.h. Benutzer AB hat das Dokument geöffnet und Benutzer CD will es öffnen. Nun wird Benutzer CD mitgeteilt, das Benutzer EF das Dokument geöffnet hat, richtig wäre jedoch, dass es der Benutzer AB geöffnet hat (Ich hoffe ich konnte es erklären).
Ich bin der Sache schon mehrmals nachgegangen und konnte bei dem Benutzer AB keinen Hinweis im System auf Benutzer EF finden (Registry, Office usw.). Woher nimmt dann die Officeversion von Benutzer CD die Information, dass Benutzer EF das Dokument geöffnet hat, obwohl es doch Benutzer AB ist.
Kann es sein, dass dieses Verhalten durch die verschiedenen (inkompatibillität?) Versionen kommt?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
André
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...