mauiman
Goto Top

Benutzerkennwörter zurücksetzen (Domänenweit)

Hallöchen!
Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man erreichen kann, dass am Tag: X alles Domänenmitglieder ihre Passwörter einmalig ändern müssen?

Danke euch!

Content-Key: 176773

Url: https://administrator.de/contentid/176773

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 24, 2011 at 11:51:11 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du kannst doch problemlos die Attribute mehrerer (aller) Benutzerobjekte über die GUI (ADUC) ändern und da setzt Du am Tag X den Haken.
Wenn Du das automatisieren willst, müsstest Du eben per Schleife gegen eine Liste arbeiten, ganz simpel per Batch auf dem Dc (Scheduler verwenden) mit net user ... /LOGONPASSWORDCHG /domain
Member: WissensDojo
WissensDojo Nov 24, 2011 at 12:24:49 (UTC)
Goto Top
Gibt es Leasezeiten für Passwörter, so wie bei DHCP?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 24, 2011 at 12:30:18 (UTC)
Goto Top
Kennwörter laufen normalerweise ab, ja. Ist in den Kennwortrichtlinien der Domäne festzulegen.
Member: Mauiman
Mauiman Nov 24, 2011 at 12:44:10 (UTC)
Goto Top
Ja da hast du schon rechtface-smile die option hatte ich mir auch selbst schon als Notlösung überlegt.
Ich dachte halt es geht noch etwas eleganter.
Aber kein Thema, dann werd ich das eben so machen.

Danke euch trotzdem
Member: lenny4me
lenny4me Nov 24, 2011 at 13:17:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

AD Modify.net alles super über ne GUI zum Klicken.

Grüße
Member: clSchak
clSchak Nov 24, 2011 at 19:51:12 (UTC)
Goto Top
vertippt in der Zeile :/
Member: clSchak
clSchak Nov 24, 2011 at 19:53:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mauiman:
Ja da hast du schon rechtface-smile die option hatte ich mir auch selbst schon als Notlösung überlegt.

das ist eher die Standardvorgehenseweise und nicht die Notlösung, dein Vorhaben ist mehr oder weniger die Notlösung :>

Zitat von @DerWoWusste:
Kennwörter laufen normalerweise ab, ja. Ist in den Kennwortrichtlinien der Domäne festzulegen.

dem kann ich nur zustimmen - alles andere macht auch wenig sinn - das alle Leute zur gleichen Zeit Ihr Passwort ändern müssen, überliche werte sind 30/60/90 Tage und das kann man jeden MA zumuten face-smile

Und bei Server 2008/R2 Domainfunktionslevel kannst du auch Gruppen unterschiedliche Passwortrichtlinien geben