Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkennwörter zurücksetzen (Domänenweit)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011 um 12:43 Uhr, 3498 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen!
Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie man erreichen kann, dass am Tag: X alles Domänenmitglieder ihre Passwörter einmalig ändern müssen?

Danke euch!
Mitglied: DerWoWusste
24.11.2011 um 12:51 Uhr
Moin.

Du kannst doch problemlos die Attribute mehrerer (aller) Benutzerobjekte über die GUI (ADUC) ändern und da setzt Du am Tag X den Haken.
Wenn Du das automatisieren willst, müsstest Du eben per Schleife gegen eine Liste arbeiten, ganz simpel per Batch auf dem Dc (Scheduler verwenden) mit net user ... /LOGONPASSWORDCHG /domain
Bitte warten ..
Mitglied: WissensDojo
24.11.2011 um 13:24 Uhr
Gibt es Leasezeiten für Passwörter, so wie bei DHCP?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.11.2011 um 13:30 Uhr
Kennwörter laufen normalerweise ab, ja. Ist in den Kennwortrichtlinien der Domäne festzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
24.11.2011 um 13:44 Uhr
Ja da hast du schon recht die option hatte ich mir auch selbst schon als Notlösung überlegt.
Ich dachte halt es geht noch etwas eleganter.
Aber kein Thema, dann werd ich das eben so machen.

Danke euch trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
24.11.2011 um 14:17 Uhr
Hallo.

AD Modify.net alles super über ne GUI zum Klicken.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
24.11.2011 um 20:51 Uhr
vertippt in der Zeile :/
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
24.11.2011 um 20:53 Uhr
Zitat von Mauiman:
Ja da hast du schon recht die option hatte ich mir auch selbst schon als Notlösung überlegt.

das ist eher die Standardvorgehenseweise und nicht die Notlösung, dein Vorhaben ist mehr oder weniger die Notlösung :>

Zitat von DerWoWusste:
Kennwörter laufen normalerweise ab, ja. Ist in den Kennwortrichtlinien der Domäne festzulegen.

dem kann ich nur zustimmen - alles andere macht auch wenig sinn - das alle Leute zur gleichen Zeit Ihr Passwort ändern müssen, überliche werte sind 30/60/90 Tage und das kann man jeden MA zumuten

Und bei Server 2008/R2 Domainfunktionslevel kannst du auch Gruppen unterschiedliche Passwortrichtlinien geben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
WSUS komplett zurücksetzen (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Windows 10 zurücksetzen auf Windows 7 - Netzwerkkonto entfernen (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 10 ...

Debian
Debian via Kommandozeile zurücksetzen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...