17735

Wie Benutzerkennwort in "Active Directory Users and Computers" ändern?

Guten Abend,

ich habe eine Frage: Wir haben einen Windows Server 2003 Enterprise Edition Englisch der als Domain Controller läuft. Wie kann ich in dem Systemverwaltungstool "Active Directory Users and Computers - Users" die Anmeldekennwörter für einzelne Benutzer an die Domäne ändern?

Bitte um Hilfe und würde mich freuen wenn ihr die englischen Namen hinschreibt, da ich ja eine englische Serverversion habe. - Danke

Member: ketchup
ketchup Oct 28, 2005 at 16:49:29 (UTC)
hi,

das is aber eine totale Basics-Frage.
Du solltest dich einmal mit den Grundlagen von AD auseinandersetzen bevor du ein AD betreiben willst.
sorry, dass ich das so formuliere.

Lösung:
- User suchen
- anklicken
- rechte Maustaste drauf
- Kennwort zurücksetzen (englisch: "Reset password").

j.
Member: superboh
superboh Oct 28, 2005 at 19:25:43 (UTC)
Ich sag nur "Oh mein Gott!"
Member: Biber
Biber Oct 28, 2005 at 20:11:34 (UTC)
@thomas
Ich sag nur "Oh mein Gott!"
Bitte genau lesen.
Bitte um Hilfe und würde mich freuen wenn ihr die englischen Namen hinschreibt,
da ich ja eine englische Serverversion habe.
Also in diesem Falle "Oh, my God!"

Ansonsten ist nichts hinzufügen.
Mitglied: 17735
17735 Oct 28, 2005 at 20:15:23 (UTC)
Danke für den Tipp an ketchup.
An die anderen:
1. Ich kann kein Englisch.
2. Ich habe bis jetzt nur Bücher über Windows NT Server gelesen.
3. Als ich im Kontextmenügesucht habe, muss ich es übersehen habe.

Nun habt ihr mich ja genug runtergemacht und ich hoffe das es jetz gut ist - OK?

Gruß,
Ahnenforscher
Member: ketchup
ketchup Oct 28, 2005 at 20:20:54 (UTC)
Danke für den Tipp an ketchup.
An die anderen:
1. Ich kann kein Englisch.

sorry, aber wennst kein Englisch kannst, dann solltest auch kein englisches Betriebssystem aufsetzen bzw. ein Wörterbuch zu Hilfe nehmen.

2. Ich habe bis jetzt nur Bücher
über Windows NT Server gelesen.

diese sind dann aber schon aus dem Antiquariat oder? face-wink

3. Als ich im Kontextmenügesucht habe,
muss ich es übersehen habe.

Nun habt ihr mich ja genug runtergemacht und
ich hoffe das es jetz gut ist - OK?

Gruß,
Ahnenforscher

kannst du mir mal verraten wie du es geschafft hast, das OS zu installieren und dann noch einen DC aufzusetzen ohne dass du Englisch kannst?
hast da immer nur auf "Yes" geklickt?????

j.
Mitglied: 17735
17735 Oct 28, 2005 at 20:32:39 (UTC)
sorry, aber wennst kein Englisch kannst, dann solltest auch kein englisches Betriebssystem aufsetzen bzw. ein Wörterbuch zu Hilfe nehmen.

Tja, leider habe ich nur die englische Version face-smile

diese sind dann aber schon aus dem Antiquariat oder?

Fast face-smile - aber sie sind uralt und ohne abbildungen

kannst du mir mal verraten wie du es geschafft hast, das OS zu installieren und dann noch einen DC aufzusetzen ohne dass du Englisch kannst?
hast da immer nur auf "Yes" geklickt?????

Nicht ganz face-smile - die Installation war im Grunde einfach und beim DC aufsetzen hatte ich noch ein Wörterbuch face-smile - und mit den Benutzerkonten hat es auch noch geklappt - aber als ich das Kennwort ändern wollte - habe ich gemerkt dass das wörterbuch weg ist !

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse über diesen Beitrag ich hab mir mittlerweile ein Buch über Windows Server 2003 gekauft und die Deutsche Version ist auch schon bestellt - ich werde mir erst mal das Buch durchlesen face-smile

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 10545
10545 Oct 29, 2005 at 06:13:03 (UTC)
Moin,

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse
über diesen Beitrag ich hab mir
mittlerweile ein Buch über Windows
Server 2003 gekauft und die Deutsche Version
ist auch schon bestellt - ich werde mir erst
mal das Buch durchlesen face-smile

Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann lässt Du die englische Version installiert. Die Patches und Updates sind von MS immer schneller verfügbar ? für die deutsche Version dauert es immer ein wenig länger.

Lerne lieber "EDV-Englisch", das wirst Du eh immer wieder benötigen!
Am besten nimmst Du ein Original MS-Handbuch (englisch), legst Dir ein allgemeines Wörterbuch daneben und fängst an zu lesen. Wenn Du fertig bist, hast Du fast alles, was Du zukünftig an Begriffen und "Phrasen" benötigtst face-wink

Gruß, Rene
(Dieses Posting ist nicht böse gemeint!)
Member: superboh
superboh Oct 29, 2005 at 09:01:46 (UTC)
@ Ahnenforscher:
Sorry, ich wollte Dich nicht "runtermachen".

Ich verstehe ja, dass sich jemand, wenn er bisher nur mit NT4 zu tun hatte, unter Win2000 bzw. Server2003 nicht leicht zurecht findet.
Aber ich dachte halt dass man als Admin doch mal Gelegenheit gehabt haben könnte, ein inzwischen doch gut 5 Jahre altes System kennenzulernen. Vor allem wenn man es betreuen soll.

Nochmals Sorry,
Thomas
Mitglied: 17735
17735 Oct 29, 2005 at 13:18:51 (UTC)
Hallo an alle,

die englische Serverversion bleibt doch vorerst installiert, aber das Windows Server 2003 Handbuch ist schon da (von DataBecker) und das Wörterbuch hat sich auch wiedergefunden face-wink

@ Thomas
Kein Problem, nur wir haben den Server erst seit kurzem und da musste ich mich halt einarbeiten. Aber jetzt werde ich mich erstmal mit dem Buch auseinandersetzen und dann klappt das schon face-smile

Gruß,
Ahnenforscher
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 30, 2005 at 19:48:11 (UTC)
...gab es keine deutsche Version zum Download/Kopieren ?
Member: superboh
superboh Oct 31, 2005 at 02:17:49 (UTC)
@BigWumpus:
Was soll das hetzt heissen?
Mitglied: 17735
17735 Jan 06, 2006 at 15:00:54 (UTC)
@ BigWumpus: ...gab es keine deutsche Version zum Download/Kopieren ?
und
@ superboh (Thomas): Was soll das hetzt heissen?

-> Das finde ich auch ziemlich seltsam! Unsere Serverversion ist keine Raubkopie und legal lizenziert! Meinst du etwa, ich sollte eine illegale deutsche Version aus dem Internet downloaden?

Gruß,
Ahnenforscher