Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie Benutzerkennwort in "Active Directory Users and Computers" ändern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

28.10.2005, aktualisiert 06.01.2006, 27950 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Abend,

ich habe eine Frage: Wir haben einen Windows Server 2003 Enterprise Edition Englisch der als Domain Controller läuft. Wie kann ich in dem Systemverwaltungstool "Active Directory Users and Computers - Users" die Anmeldekennwörter für einzelne Benutzer an die Domäne ändern?

Bitte um Hilfe und würde mich freuen wenn ihr die englischen Namen hinschreibt, da ich ja eine englische Serverversion habe. - Danke
Mitglied: ketchup
28.10.2005 um 18:49 Uhr
hi,

das is aber eine totale Basics-Frage.
Du solltest dich einmal mit den Grundlagen von AD auseinandersetzen bevor du ein AD betreiben willst.
sorry, dass ich das so formuliere.

Lösung:
- User suchen
- anklicken
- rechte Maustaste drauf
- Kennwort zurücksetzen (englisch: "Reset password").

j.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.10.2005 um 21:25 Uhr
Ich sag nur "Oh mein Gott!"
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.10.2005 um 22:11 Uhr
@thomas
>>Ich sag nur "Oh mein Gott!"
Bitte genau lesen.
>>Bitte um Hilfe und würde mich freuen wenn ihr die englischen Namen hinschreibt,
da ich ja eine englische Serverversion habe.
Also in diesem Falle "Oh, my God!"

Ansonsten ist nichts hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
28.10.2005 um 22:15 Uhr
Danke für den Tipp an ketchup.
An die anderen:
1. Ich kann kein Englisch.
2. Ich habe bis jetzt nur Bücher über Windows NT Server gelesen.
3. Als ich im Kontextmenügesucht habe, muss ich es übersehen habe.

Nun habt ihr mich ja genug runtergemacht und ich hoffe das es jetz gut ist - OK?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
28.10.2005 um 22:20 Uhr
Danke für den Tipp an ketchup.
An die anderen:
1. Ich kann kein Englisch.

sorry, aber wennst kein Englisch kannst, dann solltest auch kein englisches Betriebssystem aufsetzen bzw. ein Wörterbuch zu Hilfe nehmen.

2. Ich habe bis jetzt nur Bücher
über Windows NT Server gelesen.

diese sind dann aber schon aus dem Antiquariat oder?

3. Als ich im Kontextmenügesucht habe,
muss ich es übersehen habe.

Nun habt ihr mich ja genug runtergemacht und
ich hoffe das es jetz gut ist - OK?

Gruß,
Ahnenforscher

kannst du mir mal verraten wie du es geschafft hast, das OS zu installieren und dann noch einen DC aufzusetzen ohne dass du Englisch kannst?
hast da immer nur auf "Yes" geklickt?????

j.
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
28.10.2005 um 22:32 Uhr
sorry, aber wennst kein Englisch kannst, dann solltest auch kein englisches Betriebssystem aufsetzen bzw. ein Wörterbuch zu Hilfe nehmen.

Tja, leider habe ich nur die englische Version

diese sind dann aber schon aus dem Antiquariat oder?

Fast - aber sie sind uralt und ohne abbildungen

kannst du mir mal verraten wie du es geschafft hast, das OS zu installieren und dann noch einen DC aufzusetzen ohne dass du Englisch kannst?
hast da immer nur auf "Yes" geklickt?????

Nicht ganz - die Installation war im Grunde einfach und beim DC aufsetzen hatte ich noch ein Wörterbuch - und mit den Benutzerkonten hat es auch noch geklappt - aber als ich das Kennwort ändern wollte - habe ich gemerkt dass das wörterbuch weg ist !

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse über diesen Beitrag ich hab mir mittlerweile ein Buch über Windows Server 2003 gekauft und die Deutsche Version ist auch schon bestellt - ich werde mir erst mal das Buch durchlesen

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
29.10.2005 um 08:13 Uhr
Moin,

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse
über diesen Beitrag ich hab mir
mittlerweile ein Buch über Windows
Server 2003 gekauft und die Deutsche Version
ist auch schon bestellt - ich werde mir erst
mal das Buch durchlesen

Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann lässt Du die englische Version installiert. Die Patches und Updates sind von MS immer schneller verfügbar ? für die deutsche Version dauert es immer ein wenig länger.

Lerne lieber "EDV-Englisch", das wirst Du eh immer wieder benötigen!
Am besten nimmst Du ein Original MS-Handbuch (englisch), legst Dir ein allgemeines Wörterbuch daneben und fängst an zu lesen. Wenn Du fertig bist, hast Du fast alles, was Du zukünftig an Begriffen und "Phrasen" benötigtst

Gruß, Rene
(Dieses Posting ist nicht böse gemeint!)
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
29.10.2005 um 11:01 Uhr
@ Ahnenforscher:
Sorry, ich wollte Dich nicht "runtermachen".

Ich verstehe ja, dass sich jemand, wenn er bisher nur mit NT4 zu tun hatte, unter Win2000 bzw. Server2003 nicht leicht zurecht findet.
Aber ich dachte halt dass man als Admin doch mal Gelegenheit gehabt haben könnte, ein inzwischen doch gut 5 Jahre altes System kennenzulernen. Vor allem wenn man es betreuen soll.

Nochmals Sorry,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
29.10.2005 um 15:18 Uhr
Hallo an alle,

die englische Serverversion bleibt doch vorerst installiert, aber das Windows Server 2003 Handbuch ist schon da (von DataBecker) und das Wörterbuch hat sich auch wiedergefunden

@ Thomas
Kein Problem, nur wir haben den Server erst seit kurzem und da musste ich mich halt einarbeiten. Aber jetzt werde ich mich erstmal mit dem Buch auseinandersetzen und dann klappt das schon


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.10.2005 um 20:48 Uhr
...gab es keine deutsche Version zum Download/Kopieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005 um 03:17 Uhr
@BigWumpus:
Was soll das hetzt heissen?
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
06.01.2006 um 16:00 Uhr
@ BigWumpus: ...gab es keine deutsche Version zum Download/Kopieren ?
und
@ superboh (Thomas): Was soll das hetzt heissen?

-> Das finde ich auch ziemlich seltsam! Unsere Serverversion ist keine Raubkopie und legal lizenziert! Meinst du etwa, ich sollte eine illegale deutsche Version aus dem Internet downloaden?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...