Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonten aus Domäne zum anmelden benutzen

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: MandrivaDidi

MandrivaDidi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 12:37 Uhr, 3941 Aufrufe, 2 Kommentare

das ganze unter Linux

Hallo erstmal...

folgendes Problem:

Ich benutze einen Win2k3 DC und als Clients wollte ich gerne Linux benutzen. Habe mich zum testen für Mandriva One 2007 Spring entschieden. Nun möchte ich mich an den Clients mit den angelegten Benuzterkonten vom Server anmelden.

habe mich schon dumm und dämlich gesucht und bisher nix gefunden ausser die authentifiezierung von domänenbenutzern auf samba freigaben, was mir eigentlich ziehmlich wenig bei meinem problem weiterhilft.

Ist mein Vorhaben eigentlich möglich ?

Danke im vorraus für die Hilfe
Lg Didi
Mitglied: chris67
30.05.2007 um 11:55 Uhr
Du warst schon auf dem richtigen Weg.

Samba (>3.5) und Kerberos5 brauchst du, um dich an einem Linux-Rechner mit deinem ADS-Account anzumelden. Dabei ist es unerheblich, ob es sich bei der Linux-Kiste um einen Server oder einer Workstation handelt.

Hab das mal rausgekramt (vielleicht hilfts, ich habs nicht durchgelesen): http://www.pro-linux.de/work/server/samba3-domaene.html
Bitte warten ..
Mitglied: MandrivaDidi
30.05.2007 um 12:37 Uhr
Nein hilft leider nicht. Das hab ich auch schon gefunden und es ist wie auch bereits sagte nur die möglichkeit von windows aus auf samba-freigaben zuzugreifen ohne erneute authentifizierung.

mein wunsch ist es ja bei der benutzeranmeldung von linux den benutzernamen ausm ad zu benutzen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...