Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonten erscheinen bei Abgesichertem Modus nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Reconnect

Reconnect (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2012 um 17:07 Uhr, 2730 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Mein Problem ist, dass ich auf meinem zweit Computer noch Windows XP oben habe und mir einen Virus eingefangen habe. Wenn ich normal Boote komme ich auf die Anmeldeseite, melde mich an und es kommt Bundespolizei etc etc etc. Ich weiß, wie man diesen Virus entfernt habe aber das Problem, dass wenn ich im Abgesichertem Modus boote keine Benutzerkonen erscheinen.

Ich hoffe um schnellen Rat.
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2012 um 21:30 Uhr
Moin.

Tipp1: wenn Du eine CD zum Offline-Scan beschaffen kannst, dann nimm die
Tipp 2: war es nicht so, dass man die Anmeldemaske zu sehen bekommt, wenn man zweimal STRG-Alt-Del zusammen drückt?
Bitte warten ..
Mitglied: Server2503
18.03.2012 um 22:33 Uhr
@DerWoWusste: Da stimme ich dir zu!

Vielleicht mal mit Linux booten und den "schönen" Virus entfernen...
Bitte warten ..
Mitglied: it.baerchris
19.03.2012 um 07:36 Uhr
Hallo,

der Bundespolizei-Virus kann die Benutzerkonten deaktivieren bzw. die Administratorberechtigungen entziehen.

Im Abgesicherten Modus tauchen nur Benutzer mit Administratorberechtigungen auf!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Server2503
19.03.2012 um 09:21 Uhr
Kommt drauf an um welche Art von BKA-Virus es ist... Gibt ja verschiedene!

Ansonsten im Abgesicherten Modus starten, in der Registry den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" suchen.
Dort findest du einen Schlüssel namens Shell.
Der “Wert” dieses Schlüssels ist der Pfad zur eigentlichen Schadsoftware z.B. C:\verzeichnis\zur\jashla.exe oder mahmud.exe.
Diesen Pfad unbedingt notieren, damit du die Datei auch wirklich löschen kannst!
Ein Doppelklick auf Shell, den kompletten Pfad zum Virus löschen und durch Explorer.exe ersetzen.

Achtung: Nicht den Registry-Eintrag Shell löschen, der ist systemrelevant!

Jetzt verhinderst du schonmal den Start des Virus.

Da du dir ja den Pfad zur Datei notiert hast, kannst du nun problemlos über den Explorer zu dieser Datei navigieren und löschen.
Oder du gibst die Datei in der Suche ein.

Danach kannst du den Rechner wieder normal booten und es sollte alles wieder funktionieren!

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bridging Modus des Zyxel Speedlink 5501 (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...