generalwest

Benutzerkonten (inkl. Einstellungen) auf Server legen

Windows Server 2003 ADM

Hallo Community,

derzeit betreiben wir in unserem Netzwerk ca. 150 Rechner die an einen Windows Server 2003 mit ActiveDirectory angebunden sind, derzeit steuern wir über das AD nur den Login der User, Netzlaufwerke und das Windows-Theme.

Ich habe nun gehört (in diesem Forum) das es auch möglich sein soll die Benutzerkonten auf dem Server selbst abzulegen, inkl. individuellen Einstellungen wie Desktop-ShortCuts und Outlook-Accounteinstellungen leider hat meine Google-Suche diesbezüglich nichts gefunden was in diese Richtung geht, wahrscheinlich suche ich nach den falschen Schlagwörtern.

Ist es denn möglich? wenn ja werden dazu Zusatzkomponenten benötigt? Welche Möglichkeiten sind dort gegeben, evtl. auch die Einrichtung von Druckern auf individuelle User oder ganze Gruppen?

Ich habe mir bereits ein AD-Buch bei Amazon bestellt, aber das dauert noch und meine Vorgesetzten scheinen wenig Interesse an Verbesserungen zu haben.

Danke

Mitglied: 51705
51705 Aug 27, 2008 at 17:23:06 (UTC)
Hallo,

such doch mal nach 'Roaming Profile' oder 'servergespeicherte Profile'.

Grüße, Steffen