Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonten (inkl. Einstellungen) auf Server legen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 19:23 Uhr, 3267 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows Server 2003 ADM

Hallo Community,

derzeit betreiben wir in unserem Netzwerk ca. 150 Rechner die an einen Windows Server 2003 mit ActiveDirectory angebunden sind, derzeit steuern wir über das AD nur den Login der User, Netzlaufwerke und das Windows-Theme.

Ich habe nun gehört (in diesem Forum) das es auch möglich sein soll die Benutzerkonten auf dem Server selbst abzulegen, inkl. individuellen Einstellungen wie Desktop-ShortCuts und Outlook-Accounteinstellungen leider hat meine Google-Suche diesbezüglich nichts gefunden was in diese Richtung geht, wahrscheinlich suche ich nach den falschen Schlagwörtern.

Ist es denn möglich? wenn ja werden dazu Zusatzkomponenten benötigt? Welche Möglichkeiten sind dort gegeben, evtl. auch die Einrichtung von Druckern auf individuelle User oder ganze Gruppen?

Ich habe mir bereits ein AD-Buch bei Amazon bestellt, aber das dauert noch und meine Vorgesetzten scheinen wenig Interesse an Verbesserungen zu haben.

Danke
Mitglied: 51705
27.08.2008 um 19:23 Uhr
Hallo,

such doch mal nach 'Roaming Profile' oder 'servergespeicherte Profile'.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 zu R2 inkl. Hyper-V (12)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...