corraggiouno

Benutzerkonten löschen

Hi,

habe ein Problem mit dem Löschen des Benutzerprofils. Also wenn ich unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert /Benutzerprofil / Einstellungen nachschaue ist nur noch das Administrator-Profil aufgeführt.
Schaue ich aber noch unter der Systemsteuerung/Benutzerkonten nach, ist nach wie vor noch zusätzlich ein Benutzerkonto aufgeführt. Ich habe auch keine Option wie ich dieses löschen kann!
Hat jemand für mich einen Tipp wie ich das Benutzerkonto löschen kann?

Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 31, 2010 at 07:24:28 (UTC)
Hallo,

Unter dem "Arbeitsplatz - Eigenschaften - Fortgeschritten" findest du nur die existierenden Profile,
das heisst diese muessen nicht mal mehr aktiv sein.

Normal hast du ein "Loeschen" Button gleich unter der Liste wenn du Adminrechte hast.
Andernfals loesche einfach das Profil unter "C:\Dokumente und Einstellungen" sofern du die Rechte hast.

MFG
Michel
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Aug 31, 2010 at 09:00:13 (UTC)
Ich habe jetzt unter C:\Dokumente und Einstellungen das Benutzerkonto gelöscht; unter den Profilen unter Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert;

Leider kann ich das Benutzerkonto unter der Systemsteuerung / Benutzerkonten nicht löschen!!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bekomme das Konto in der Systemsteuerung einfach nicht gelöscht bzw. habe überhaupt keine Option das Konto zu löschen
Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 31, 2010 at 09:09:39 (UTC)
"start" - dann - "ausfuehren" ... - dann - "control userpasswords2" - eingeben-
Member: matschbirne
matschbirne Aug 31, 2010 at 11:09:51 (UTC)
Zitat von @Corraggiouno:
Ich bekomme das Konto in der Systemsteuerung einfach nicht gelöscht bzw. habe überhaupt keine Option das Konto zu
löschen

Die Option Löschen bekommt man nur angezeigt (XP) wenn außer dem "Administrator" noch ein Konto mit Administratorrechten existiert (und ich denke mal das Konto welches du löschen wolltest war ein Konto mit Administratorrechten). Sollte das nicht der Fall sein ist einem das Löschen über die normale Benutzerkontensteuerung nicht möglich. Dann geht nur der Weg wie iVirusYx ihn geschrieben hat, bzw. über die "Computerverwaltung" und dort "lokale Benutzer und Gruppen".

Gruß, matschbirne