Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonten läßt sich nicht mehr öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: GrafDracula

GrafDracula (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 14:54 Uhr, 9481 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich auf Start ->Systemsteuerung->Benutzerkonten gehe, passiert einfach gar nichts. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch lädt er kurz, einfach NICHTS.

Vor einiger Zeit hatte ich ein paar kleine Viren auf meiner Platte, nachdem ich mir dann McAfee installiert habe, hat der auch fleißig alles gesäubert, nur hat er beim säubern auch jede Menge *.exe Dateien gelöscht, woraufhin diese dann nicht mehr funktionierten. Meine Vermutung ist, dass auch das Windowsprogramm für die Verwaltung der Benutzerkonten gelöscht wurde.
Da mein System ansonsten wieder 100%ig funktioniert, denke ich nicht wirklich über eine Neuinstallation nach.
Eine Reparaturinstallation scheitert an meinem neuen SATA-DVD-Laufwerk, welches im Bios nirgends sichtbar ist, ich es daher auch nicht als Startlaufwerk einstellen kann. Unter Windows ist das Laufwerk dann aber ohne Probleme verwendbar. Leider muss man aber eine Reparaturinstallation direkt beim Starten ausführen soweit ich das weiß.

Kann mir irgendwer sagen, welche(s) Programm(e) für die Einstellungen der Benutzerkonten unter XP zuständig sind, dann könnte ich sie mir ggfls. von meinem 2. Rechner draufkopieren. Oder auch gern jede andere Möglichkeit, wie ich wieder da dran komme.
Mitglied: Logan000
19.08.2008 um 09:33 Uhr
Moin moin

Hast Du schon mal versucht über die Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen an die Benutzerverwaltung zu kommen?

Übrigens:
Da mein System ansonsten wieder 100%ig funktioniert, denke ich nicht wirklich über eine Neuinstallation nach.
Eine Reparaturinstallation scheitert an meinem neuen SATA-DVD-Laufwerk, welches im Bios nirgends sichtbar ist, ...
Wenn das LW zum Booten für die Reparaturinstallation nicht zur Verfügung steht, dann wahrscheinlich auch nicht für eine Neuinstallation.

Da soltest Du dich mal beim Hersteller deines PCs schlau machen.

Gruß L.

[EDIT]
Die Benutzerverwaltung sollte die ...\system32\netplwiz.dll sein.
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
19.08.2008 um 13:40 Uhr
Hallo GrafDracula,

probier doch mal folgendes: start -> ausfuehren -> "control userpasswords2"

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: GrafDracula
19.08.2008 um 14:54 Uhr
OK, das bewirkt das gleiche wie netplwiz.dll hier auf meinem Rechner auf Arbeit, mal guggen, was mein Rechner zu Hause dazu sagt ... ich probier das Heute Abend mal ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck (4)

Frage von Denyo25 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen (1)

Frage von a.grothe zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...