Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonten löschen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 09:13 Uhr, 3441 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe ein Problem mit dem Löschen des Benutzerprofils. Also wenn ich unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert /Benutzerprofil / Einstellungen nachschaue ist nur noch das Administrator-Profil aufgeführt.
Schaue ich aber noch unter der Systemsteuerung/Benutzerkonten nach, ist nach wie vor noch zusätzlich ein Benutzerkonto aufgeführt. Ich habe auch keine Option wie ich dieses löschen kann!
Hat jemand für mich einen Tipp wie ich das Benutzerkonto löschen kann?
Mitglied: iVirusYx
31.08.2010 um 09:24 Uhr
Hallo,

Unter dem "Arbeitsplatz - Eigenschaften - Fortgeschritten" findest du nur die existierenden Profile,
das heisst diese muessen nicht mal mehr aktiv sein.

Normal hast du ein "Loeschen" Button gleich unter der Liste wenn du Adminrechte hast.
Andernfals loesche einfach das Profil unter "C:\Dokumente und Einstellungen" sofern du die Rechte hast.

MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
31.08.2010 um 11:00 Uhr
Ich habe jetzt unter C:\Dokumente und Einstellungen das Benutzerkonto gelöscht; unter den Profilen unter Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert;

Leider kann ich das Benutzerkonto unter der Systemsteuerung / Benutzerkonten nicht löschen!!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bekomme das Konto in der Systemsteuerung einfach nicht gelöscht bzw. habe überhaupt keine Option das Konto zu löschen
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
31.08.2010 um 11:09 Uhr
"start" - dann - "ausfuehren" ... - dann - "control userpasswords2" - eingeben-
Bitte warten ..
Mitglied: matschbirne
31.08.2010 um 13:09 Uhr
Zitat von Corraggiouno:
Ich bekomme das Konto in der Systemsteuerung einfach nicht gelöscht bzw. habe überhaupt keine Option das Konto zu
löschen

Die Option Löschen bekommt man nur angezeigt (XP) wenn außer dem "Administrator" noch ein Konto mit Administratorrechten existiert (und ich denke mal das Konto welches du löschen wolltest war ein Konto mit Administratorrechten). Sollte das nicht der Fall sein ist einem das Löschen über die normale Benutzerkontensteuerung nicht möglich. Dann geht nur der Weg wie iVirusYx ihn geschrieben hat, bzw. über die "Computerverwaltung" und dort "lokale Benutzer und Gruppen".

Gruß, matschbirne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...