Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonten in Liste exportieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2010 um 13:45 Uhr, 21384 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich muss alle User incl Vorname, Nachname und Anmeldekurzzeichen in eine Liste exportieren.

Wie mache ich das?

System ist ein W2k3 Server als DC im AD.

Gruß
Mitglied: TuXHunt3R
11.06.2010 um 14:03 Uhr
Hallo ebenfalls

Da würde ich dir ein VB-Script ans Herz legen. Hast du etwas Erfahrung mit VBS?
Wenn ja, sieh dir mal das Portable Script Center an:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b4cb2678-dafb- ...

Unter Active Directory => User Accounts => Retrieving User Account...... hat es viele Beispiele, wie man die einzelnen Informationen der User Accounts aus dem AD ausliest

Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.06.2010 um 14:47 Uhr
Also ich würde einfach im AD Benutzer und Computer hingehen eine Abfrage über alle Benutzer machen, dann die Liste über Ansicht "Spalten hinzufügen/entfernen" meinen Anforderungen nach anpassen und dann

!ACHTUNG GROSSER GEHEIMTRICK!


in der Liste mit der rechten Maustaste klicken und "Liste exportieren" auswählen!
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
11.06.2010 um 14:58 Uhr
in AD habe ich alle User in OU´s groppiert und damit kann ich nicht alle abfragen, wenn das geht wäre ich interessiert wie?

im VBs habe ich keine Erfahrung......

;>))
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.06.2010 um 15:02 Uhr
in der Baumstruktur der ad benutzer & computer mmc siehst Du oben etwas mit "Abfrage". Ist sowas wie eine Suche, spiel damit mal rum.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
11.06.2010 um 15:21 Uhr
Servus,

du kannst deine gewünschten Daten mit CSVDE in eine CSV-Datei exportieren.
Der Vorteil daran ist, dass du anschließend die Datei in Excel importieren und dort weiterverarbeiten kannst.
Die Attribute die du benötigst lauten: givenname, sn, sAMAccountName.

Siehe auch:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Massenimporte- und -exporte mit CSVDE und der AD-PowerShell durchführen]
http://blog.dikmenoglu.de/Massenimporte+Und+Exporte+Mit+CSVDE+Und+Der+A ...

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Active Directory-Attribute hinter den Feldnamen]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Active+DirectoryAttribute+Hinter+Den+Feld ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.06.2010 um 15:29 Uhr
Zitat von Yusuf-Dikmenoglu:
Servus ,
[...]
Der Vorteil daran ist, dass du anschließend die Datei in Excel importieren und dort weiterverarbeiten kannst.
[...]
Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu

na so groß ist der Vorteil ja nicht, da meine Exportvariante ja ebenfalls eine csv erstellt


Viele Grüße,

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
11.06.2010 um 19:29 Uhr
Zitat von St-Andreas:
na so groß ist der Vorteil ja nicht, da meine Exportvariante ja ebenfalls eine csv erstellt

Das man aber eine CSV-Datei in Excel importieren kann kam *nicht* von dir!
Also passte die Aussage in meiner Antwort.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.06.2010 um 21:18 Uhr
Ja, wo du Recht hast, hast Du Recht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Excel Liste soll Partnerfirma zugänglich gemacht werden (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...