Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonten in Liste exportieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

11.06.2010 um 13:45 Uhr, 22792 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich muss alle User incl Vorname, Nachname und Anmeldekurzzeichen in eine Liste exportieren.

Wie mache ich das?

System ist ein W2k3 Server als DC im AD.

Gruß
Mitglied: TuXHunt3R
11.06.2010 um 14:03 Uhr
Hallo ebenfalls

Da würde ich dir ein VB-Script ans Herz legen. Hast du etwas Erfahrung mit VBS?
Wenn ja, sieh dir mal das Portable Script Center an:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b4cb2678-dafb- ...

Unter Active Directory => User Accounts => Retrieving User Account...... hat es viele Beispiele, wie man die einzelnen Informationen der User Accounts aus dem AD ausliest

Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.06.2010 um 14:47 Uhr
Also ich würde einfach im AD Benutzer und Computer hingehen eine Abfrage über alle Benutzer machen, dann die Liste über Ansicht "Spalten hinzufügen/entfernen" meinen Anforderungen nach anpassen und dann

!ACHTUNG GROSSER GEHEIMTRICK!


in der Liste mit der rechten Maustaste klicken und "Liste exportieren" auswählen!
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
11.06.2010 um 14:58 Uhr
in AD habe ich alle User in OU´s groppiert und damit kann ich nicht alle abfragen, wenn das geht wäre ich interessiert wie?

im VBs habe ich keine Erfahrung......

;>))
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.06.2010 um 15:02 Uhr
in der Baumstruktur der ad benutzer & computer mmc siehst Du oben etwas mit "Abfrage". Ist sowas wie eine Suche, spiel damit mal rum.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
11.06.2010 um 15:21 Uhr
Servus,

du kannst deine gewünschten Daten mit CSVDE in eine CSV-Datei exportieren.
Der Vorteil daran ist, dass du anschließend die Datei in Excel importieren und dort weiterverarbeiten kannst.
Die Attribute die du benötigst lauten: givenname, sn, sAMAccountName.

Siehe auch:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Massenimporte- und -exporte mit CSVDE und der AD-PowerShell durchführen]
http://blog.dikmenoglu.de/Massenimporte+Und+Exporte+Mit+CSVDE+Und+Der+A ...

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Active Directory-Attribute hinter den Feldnamen]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Active+DirectoryAttribute+Hinter+Den+Feld ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.06.2010 um 15:29 Uhr
Zitat von Yusuf-Dikmenoglu:
Servus ,
[...]
Der Vorteil daran ist, dass du anschließend die Datei in Excel importieren und dort weiterverarbeiten kannst.
[...]
Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu

na so groß ist der Vorteil ja nicht, da meine Exportvariante ja ebenfalls eine csv erstellt


Viele Grüße,

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
11.06.2010 um 19:29 Uhr
Zitat von St-Andreas:
na so groß ist der Vorteil ja nicht, da meine Exportvariante ja ebenfalls eine csv erstellt

Das man aber eine CSV-Datei in Excel importieren kann kam *nicht* von dir!
Also passte die Aussage in meiner Antwort.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
11.06.2010 um 21:18 Uhr
Ja, wo du Recht hast, hast Du Recht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Radius Richtlinien exportieren (3)

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell, neue Spalte einer Liste hinzufügen (3)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ordner anhand einer Excel-Liste kopieren (6)

Frage von xsto123 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...