Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonten zu einem Server hinzufügen der DC ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BerndHam

BerndHam (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 15:20 Uhr, 3983 Aufrufe, 4 Kommentare

Kann man einem DC keine lokalen Benutzerkonten zufügen

Ich habe einen Win 2k8 Server als DC eingerichtet. Ursprünglich hatte ich auf dem Computer lokal Administratoren eingerichtet.
Wenn ich jetzt versuche mit diesen Benutzerkonten anzumelden (Computername\user und PW) bekomme ich die Meldung, dass die Anmeldeinformationen falsch sind.
Wenn ich mich dann als Domanenadmin anmelde und bei den Benutzerkonten einen lokalen Benutzer anlegen will, kommt die Meldung "Der Benutzer Computer\User konnte nicht zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt werden, weil Computername\User nicht vorhanden ist. Soll das so sein? und wie kommt man an den Rechner, wenn er er mal ein Problem mit der Domäne hat?

Bernd
Mitglied: SlainteMhath
03.11.2009 um 15:38 Uhr
Moin,

kurz und knapp: auf einem DC gibt es keine lokalen Benutzerkonten.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: BerndHam
03.11.2009 um 16:22 Uhr
Danke für die klare Antwort!

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
03.11.2009 um 17:36 Uhr
Bonjour,

Zitat von SlainteMhath:
kurz und knapp: auf einem DC gibt es keine lokalen Benutzerkonten.

"fast" richtig, aber einen gibt es schon.
Nämlich den Administrator für den Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen".

Zugegeben, ein spezieller Fall.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
03.11.2009 um 18:36 Uhr
Zugegeben, ein spezieller Fall
Der aber den zweiten Teil der Frage beantwortet, wie man sich anmeldet wenn das AD nicht funktioniert (vereinfacht ausgedrückt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen (17)

Frage von miscmike zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2 (6)

Frage von andreasnetz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...