Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonten in windows xp anlegen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: michael-thomas123

michael-thomas123 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 5117 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich würde mich über Hilfe sehr freuen da ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll.

Ich möchte gerne auf meinem Rechner zwei zusätzliche Benutzerprofile anlegen.

Das erste für meine Frau die nicht auf alle Programme zugreifen soll und sich sehr freuen würde wenn "ihr" Win in spanisch wäre.

Das zweite für meine Tochter die natürlich auch nicht alles "machen und sehen" soll, sprich nichts installieren und auch nicht auf alle Programme zugreifen soll.

Das wäre es für den Anfang

Danke
Mitglied: jelops
08.10.2008 um 23:00 Uhr
Benutzerprofile anlegen:

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Neues Konto erstellen

Die Berechtigungen kannst du dann bei Arbeitsplatz (Rechtsklick) - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen einstellen. Kannst Gruppen erstellen, den Gruppen Rechte zuordnen, und dann die Benutzer hinzufügen. Wenn du aber zum Beispiel auf deinem Benutzer ne bestimmte Software installierst, welche deine Frau/Tocher überhaupt nicht benutzen können dürfen, dann kannst du bei der Installation auswählen (nur dieser Benutzer oder ganzer Computer).

Greets

Jel
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
09.10.2008 um 07:23 Uhr
Hallo Michael Thomas,

Wenn du ein deutschsprachiges Windows XP installiert hast, kannst du keine andere Sprache für die Benutzeroberfläche auswählen. Diese Funktion steht nur bei MUI (Multilingual User Interface) Umgebungen zur Verfügung.
Hier generelle Informationen zu Microsoft MUI: http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx

Hier eine Übersicht der dann verfügbaren Sprachen: http://www.abitz.com/schreib/mssprachen.php3

Diese Sprachumgebung bezieht sich aber dann nur auf das Betriebssystem. Office und Co bleiben, wenn nicht auch in MUI gekauft in der entsprechenden Landessprache!

Hoffe, ich konnte helfen!

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: michael-thomas123
09.10.2008 um 09:58 Uhr
Danke habe mich etwas blöd ausgedrückt ich wollte eigentlich den Messenger für meine Frau in Spanisch das geht ja ziemlich leicht nur ist er dann ja bei jedem Benutzer in dieser Sprache.

Nun nochml die Frage etwas besser ausgedrückt:

Kann ich den Messenger "von Microsoft" in verschiedenen Sprachen deutsch und spanisch auf einem Rechner bereitstellen so das ich als Benutzer die deutsche Version und meine Frau die spanische Version verfügbar haben.

Thanks Michael
Bitte warten ..
Mitglied: michael-thomas123
09.10.2008 um 10:01 Uhr
Danke, habe da mal reingeschaut, um mich da einzuarbeiten brauche ich ja ne Woche Urlaub.

Der Tipp mit der Istalation funktioniert bei mir leider nicht so richtig bez werde von manchen Programmen gar nicht gefragt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Printerport mit Powershell anlegen (12)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook crash bei manuell Konto anlegen (2)

Frage von bigrala zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...