Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkontensteuerung?

Frage Microsoft

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 22:30 Uhr, 8550 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Frage, unswar steht bei mir im Handbuch eine Aussage mit der ich nicht so wirklich richtig etwas anfangen kann. Hoffe, das es einer von euch versteht und mir eventuell erläutern könnte, was ich hierbei genau zu tun habe.
Vielen dank im Voraus!

" Bei verwendung eines nicht beschränkten Administratorkontos """"(Konto ohne Benutzerkontosteuerungs-Abragen auf einem System mit aktivierter Benutzerkontosteuerung)"""""" "
MFG Sch0rsch
Mitglied: spezias
14.05.2009 um 22:33 Uhr
Klingt nach dem Standard Administrator Account einer Domäne?!
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
14.05.2009 um 22:54 Uhr
Hi Sch0rsch,

das wird wohl folgendes heißen:
wenn du bei Windows Vista mit dem vorher erst einmal zu aktivierendem Adminsitratorkto.unterwegs bist, nervt die Benutzerkontensteuerung nicht mehr ,obwohl sie für alle anderen Benutzer aktiviert ist.

Und demnächst vielleicht ein paar Infos mehr .

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
15.05.2009 um 10:10 Uhr
Vielen dank erstmal für die Antworten, aber kann mir jemand vielleicht auch sagen, wo ich die Benutzerkontensteuerung für das System aktivieren und deaktivieren kann. Habe schon danach gesucht, doch vergebens.


MFG Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.05.2009 um 10:30 Uhr
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten > Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten > Haken entfernen > [OK] > Neustart
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
15.05.2009 um 10:34 Uhr
Ein- oder Ausschalten kannst Du die Benutzerkontensteuerung unter:

Start- Systemsteuerung- Benutzerkonten- Benutzerkonten- und dann der letzte Punkt
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
15.05.2009 um 11:45 Uhr
danke,
gefunden hab ich diese Einstellung, aber wie und wo schalte ich dann ein Konto ohne Benutzerkontensteuerungs-Abfragen aus?

Unter "Start- Systemsteuerung- Benutzerkonten- Benutzerkonten- und dann der letzte Punkt"
schalte ich die Benutzerkontensteuerung für das komplette system aus und an, wenn ich das richtig verstanden habe. Muss leider nochmal fragen, da ich bei mir auf Vista nichts verstellen möchte, das schwerwiegenden Folgen mit sich führt.

MFG Sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.05.2009 um 11:49 Uhr
Zitat von Possi1980:
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz >
Benutzerkonten > Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten >
Haken entfernen > [OK] > Neustart

Das deaktiviert die Abfrage
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.05.2009 um 11:58 Uhr
einfach in dem Menü den Haken entfernen (siehe oben)
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
15.05.2009 um 12:04 Uhr
Da ich mal davon ausgehe, dass nur Du den Rechner nutzt, kann man da nicht viel falsch machen. Benutzerkontensteuerung ausschalten und die Meldung erscheint nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.05.2009 um 12:05 Uhr
genau; keine Angst. Trau dich mal was :-p
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.05.2009 um 12:21 Uhr
Hi !

Zitat von Possi1980:
genau; keine Angst. Trau dich mal was :-p

Genau, ich komm dann vorbei und mach dir die Viren wieder runter, kein Thema
Ganz günstig, für nur 60 Minuten die Stunde

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.05.2009 um 12:27 Uhr
Zitat von mrtux:
Genau, ich komm dann vorbei und mach dir die Viren wieder runter,

Brauchste nicht, wenn man 'n gutes Anti-Viren-Programm hat (z.B. nicht Antivir ^^ (und erst recht nicht Norton :o )) :-p
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
15.05.2009 um 13:13 Uhr
ok, wie die benutzerkontensteuerungsabfragen zu aktivieren sind ist mir ja jetz klar, aber wo finde ich die benutzerkontensteuerung für das gesamte System???(vista)

MFG Sch0rsch
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
15.05.2009 um 13:54 Uhr
Google- 1. Link

http://lmgtfy.com/?q=vista+benutzerkontensteuerung

Vielleicht meinst Du das?! Du solltest zukünftig Deine Fragen etwas genauer formulieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

E-Mail
gelöst Ersteinrichtung Outlook Anmeldedaten stimmen angeblich nicht (5)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...