sch0rsch

Benutzerkontensteuerung?

Hallo,
ich habe eine Frage, unswar steht bei mir im Handbuch eine Aussage mit der ich nicht so wirklich richtig etwas anfangen kann. Hoffe, das es einer von euch versteht und mir eventuell erläutern könnte, was ich hierbei genau zu tun habe.
Vielen dank im Voraus!

" Bei verwendung eines nicht beschränkten Administratorkontos """"(Konto ohne Benutzerkontosteuerungs-Abragen auf einem System mit aktivierter Benutzerkontosteuerung)"""""" "
MFG Sch0rsch

Member: spezias
spezias May 14, 2009 at 20:33:41 (UTC)
Klingt nach dem Standard Administrator Account einer Domäne?!
Member: potshock
potshock May 14, 2009 at 20:54:59 (UTC)
Hi Sch0rsch,

das wird wohl folgendes heißen:
wenn du bei Windows Vista mit dem vorher erst einmal zu aktivierendem Adminsitratorkto.unterwegs bist, nervt die Benutzerkontensteuerung nicht mehr ,obwohl sie für alle anderen Benutzer aktiviert ist.

Und demnächst vielleicht ein paar Infos mehr face-wink.

T@cky
Member: Sch0rsch
Sch0rsch May 15, 2009 at 08:10:14 (UTC)
Vielen dank erstmal für die Antworten, aber kann mir jemand vielleicht auch sagen, wo ich die Benutzerkontensteuerung für das System aktivieren und deaktivieren kann. Habe schon danach gesucht, doch vergebens.

MFG Schorsch
Member: Possi1980
Possi1980 May 15, 2009 at 08:30:26 (UTC)
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten > Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten > Haken entfernen > [OK] > Neustart
Member: kleini0502
kleini0502 May 15, 2009 at 08:34:27 (UTC)
Ein- oder Ausschalten kannst Du die Benutzerkontensteuerung unter:

Start- Systemsteuerung- Benutzerkonten- Benutzerkonten- und dann der letzte Punkt
Member: Sch0rsch
Sch0rsch May 15, 2009 at 09:45:42 (UTC)
danke,
gefunden hab ich diese Einstellung, aber wie und wo schalte ich dann ein Konto ohne Benutzerkontensteuerungs-Abfragen aus?

Unter "Start- Systemsteuerung- Benutzerkonten- Benutzerkonten- und dann der letzte Punkt"
schalte ich die Benutzerkontensteuerung für das komplette system aus und an, wenn ich das richtig verstanden habe. Muss leider nochmal fragen, da ich bei mir auf Vista nichts verstellen möchte, das schwerwiegenden Folgen mit sich führt.

MFG Sch0rsch
Member: Possi1980
Possi1980 May 15, 2009 at 09:49:04 (UTC)
Zitat von @Possi1980:
Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz >
Benutzerkonten > Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten >
Haken entfernen > [OK] > Neustart

Das deaktiviert die Abfrage
Member: Possi1980
Possi1980 May 15, 2009 at 09:58:09 (UTC)
einfach in dem Menü den Haken entfernen (siehe oben)
Member: kleini0502
kleini0502 May 15, 2009 at 10:04:44 (UTC)
Da ich mal davon ausgehe, dass nur Du den Rechner nutzt, kann man da nicht viel falsch machen. Benutzerkontensteuerung ausschalten und die Meldung erscheint nicht mehr.
Member: Possi1980
Possi1980 May 15, 2009 at 10:05:28 (UTC)
genau; keine Angst. Trau dich mal was :-p
Member: mrtux
mrtux May 15, 2009 at 10:21:36 (UTC)
Hi !

Zitat von @Possi1980:
genau; keine Angst. Trau dich mal was :-p

Genau, ich komm dann vorbei und mach dir die Viren wieder runter, kein Thema face-wink
Ganz günstig, für nur 60 Minuten die Stunde face-smile

mrtux
Member: Possi1980
Possi1980 May 15, 2009 at 10:27:10 (UTC)
Zitat von @mrtux:
Genau, ich komm dann vorbei und mach dir die Viren wieder runter,

Brauchste nicht, wenn man 'n gutes Anti-Viren-Programm hat (z.B. nicht Antivir ^^ (und erst recht nicht Norton :o )) :-p
Member: Sch0rsch
Sch0rsch May 15, 2009 at 11:13:55 (UTC)
ok, wie die benutzerkontensteuerungsabfragen zu aktivieren sind ist mir ja jetz klar, aber wo finde ich die benutzerkontensteuerung für das gesamte System???(vista)

MFG Sch0rsch
Member: kleini0502
kleini0502 May 15, 2009 at 11:54:19 (UTC)
Google- 1. Link

http://lmgtfy.com/?q=vista+benutzerkontensteuerung

Vielleicht meinst Du das?! Du solltest zukünftig Deine Fragen etwas genauer formulieren.