Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Benutzerkontensteuerung über Gruppenrichtlinien deaktivieren

Mitglied: Triforce500

Triforce500 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2012 um 13:06 Uhr, 5600 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche derzeit die Benutzerkontosteuerung auf mehreren Computer über die Gruppenrichtlinien zu deaktivieren,
jedoch scheint dies nicht zu funktionieren.

Im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor war ich bereits,
laut mehreren Foren ist dies folgende Richtlinie:
Computerkonfiguration => Richtlinien => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen – deaktiviert.

Jedoch finde ich die Richtlinie "Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen" nicht.

Läuft unter Windows Server 2003 R2 Standard Edition
Mitglied: killtec
30.11.2012 um 13:17 Uhr
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, willst du das an einer 2003er Domain einstellen? Die Benutzerkontensteuerung gibt es erst seit Win Vista / Windows 2008.
Da der 2003er quasi die Servervariante von XP ist, wirst du das dort nicht finden.
Falls ich hier falsch liege, lasse ich mir gern besseres sagen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
30.11.2012 um 13:36 Uhr
Okay,

dies ist hier wahrscheinlich der Fall.
Danke für die Antwort

Es muss aber möglich sein,
dass man die Gruppenrichtlinie irgendwie erstellen bzw. importieren kann.

Welche Möglichkeiten gibt es hierbei?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.11.2012 um 13:50 Uhr
Mahlzeit
Zitat von Triforce500:
Okay,

dies ist hier wahrscheinlich der Fall.
Danke für die Antwort
Ja, der W2K3 selbst kennt die GPOs ab Vista nicht.
Es muss aber möglich sein,
dass man die Gruppenrichtlinie irgendwie erstellen bzw. importieren kann.

Welche Möglichkeiten gibt es hierbei?
Du nimmst deinen Windows 7/8 Admin-PC und installierst dort RSAT für Windows 7. Daraus benötigst du dann die Gruppenrichtlinienverwaltung (Über Programme und Funktionen -> Windowsfunktionen hinzufügen).

Mit dieser kannst du das ganz entspannt auf deinem PC konfiguireren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie IPv6 deaktivieren
gelöst Frage von sammy65Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf allen clients IPv6 per GPO deaktivieren. hierzu habe ich folgende richtlinie erstellt: Computerkonfiguration -Richtlinien ...

Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7
gelöst Frage von 129904Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab versucht nur ein bestimmte Programm freizugeben, zum Beispiel bei ...

Sicherheitsgrundlagen
Technische und ethische Frage zur Benutzerkontensteuerung
Frage von WinarySicherheitsgrundlagen31 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur UAC, da ich gestern fast aus allen Wolken gefallen bin, als ich erfahren ...

Microsoft
Benutzerkontensteuerung - UAC erzwingen
gelöst Frage von MahagonMicrosoft5 Kommentare

Moin, ich habe leider ein kleines Problem mit der UAC. Einige unserer Entwickler PCs haben lokale Adminrechte um Software ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...