Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto bei der Anmeldung da, Anmeldung fkt. Ausführen als fkt. nicht und als Admin Benutzerkonten anschauen geht auch nicht ?!?!?!?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: schlaubi666

schlaubi666 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 25.02.2006, 7188 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich benutze Win XP, Zonealarm und abe seit den letzten Updates von Windows das folgende Problem:


habe 3 Benutzer( 1x Admin, 2x eingeschränkt), Computer bootet, jeder der 3 Benuter kann sich anmelden.

aber wenn ich als Admin angemeldet bin und ich schaue bei der Systemsteuerung/Benutzerkonten, dann behomme ich ein leeres Fenster und einen Fehlermeldung "Unbekannter Fehler", wenn ich dann auf Startseite klicke bekomme ich erneut eine Fehlermeldung " 'g_Navigator' ist Null oder kein Objekt ".

Wenn ich mich als eingeschränkter User anmelde, und ein Programm als Admin ausfüren will ( Ausführen als) dann bekomme ich auch eine Fehlermeldung, das ich nicht die nötigen Rechte hätte af die Anwendung zuzugreifen.

Wenn ich mich z.B. als Admin anmelde und dann den Benutzer wechsle( nicht abmelde) und mich als anderer Nutzer anmelden möchte wird mein Kennwort nicht akzeptiert( aber ich habe es richtig eingegeben /ja ich bin mir sicher/ )



so das sind meine Probleme .....


hat jemand eine Idee die hilft, so das ich wieder Benutzerkonten anlegen kann u.s.w.


Danke


Dirk
Mitglied: Mitchell
02.01.2006 um 14:26 Uhr
Einer der seltensten Fehler

So stupide es klingt, aber: Versuch es mit der Reparaturkonsole

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: PuDerBaer
13.02.2006 um 10:01 Uhr
Hallo Mitchell,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Ist die "Reparaturkonsole" das gleiche wie die Wiederherstellungskonsole oder ist das etwas anderes?

fragt unwissend ein Bär von geringem Verstand
Pu der Baer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.02.2006 um 11:24 Uhr
Wenn du damit meinst, dass du über CD bootest und dann in ein Menü rein kannst, in dem du z.B. die Bootreihenfolge ändern oder den MBR neu schreiben (lassen) kannst, dann ja

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

schreibt ein auch Unwissender Hobbyadmin
Bitte warten ..
Mitglied: PuDerBaer
17.02.2006 um 11:41 Uhr
Hallo Mitchell,
danke für die Antwort.
Das ist dann doch etwas anderes, als ich dachte.
Gibt es dazu irgendwo eine gute Anleitung?
Mein erstes Problem: Ich habe schon mehrmals versucht, die Booteinstellungen zu ändern, komischerweise komme ich in kein Menü rein, wo ich sagen kann: Bitte boote von CD oder bitte boote von USB....
BEi Win 98 konnte man ja einfach "Del" drücken und kam ins Bios, das geht bei meinem ASUS Laptop komischerweise nicht. Hast Du da einen Trick?

- Ich meine es geht ja, nur das Menü kann nicht aufgerufen werden.

Für Hinweise dankt
Pu der Baer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.02.2006 um 00:49 Uhr
Probiers mit F2, soweit ich weiss, haben die ASUS Laptop's ein AMI Bios.

- Ich meine es geht ja, nur das Menü kann nicht aufgerufen werden.

wie jetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: PuDerBaer
20.02.2006 um 12:43 Uhr
Hi Mitchell,
Probiers mit F2, soweit ich weiss, haben die
ASUS Laptop's ein AMI
Bios
.
DANKE!!! es klappt mit F2! Da habe ich schon ewig herumgerätselt...


>> - Ich meine es geht ja, nur das
Menü kann nicht aufgerufen werden.

wie jetzt?

Ach, das bezieht sich auf mein Ursprungsproblem und passt hier wohl nicht richtig hin:
Ich kann meine Benutzerkontenverwaltung nicht mehr aus dem Menü der Systemsteuerung heraus aufrufen, sondern nur noch über ausführen: "control userpasswords2".

Nun will ich ja nicht wegen dieser Kleinigkeit das ganze System manipulieren, sondern nur diesen Menüpunkt wieder erreichbar machen. Also, falls es da Tipps gibt bin ich sehr aufgeschlossen für.

Die F2-Taste um zum Booten zu kommen (siehe oben) ist aber erstmal für andere Dinge hilfreich. (z.B. Linux von CD-Laufwerk starten etc.) aber das ist eine andere Geschichte....

vielen Dank schon mal für die gute Hilfe.

sagt mit einem Topf Honig
Pu der Baer
Ein Bär von etwas weniger geringem Verstand.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.02.2006 um 12:05 Uhr
Kommt die selbe Fehlermeldung wie die, des Threadowners?

Falls ja, versuch es mit der Reparaturkonsole. Diese Fehlermeldung ist leider sehr selten und ich habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden, außer der, das System neu zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Systemwiederherstellung kann ggf. Wunder wirken
Bitte warten ..
Mitglied: PuDerBaer
22.02.2006 um 12:24 Uhr
Hi Mitchell,

danke für die Nachfrage. Nein, mein Problem scheint weniger kompliziert: Es geht bei mir ganz ohne Fehlermeldung: ich gehe auf die Systemsteuerung/Benutzerkonten es erscheint kurz die Sanduhr und es passiert sonst gar nichts.

Noch eine Frage zur Systemwiederherstellung: Sind danach alle meine Einstellungen und Programme weg, oder kann ich das irgendwie retten. Da der Fehler ja nicht so gravierend ist, möchte ich mir die viele Konfigurationsarbeit lieber ersparen.
Wenn es aber nur um eine "Politur" des bestehenden Windows geht, da könnte ich mich drauf einlassen.

viele Grüße
Pu der Baer - ein Bär von geringem Verstand.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
24.02.2006 um 10:10 Uhr
Bei der Systemwiederherstellung gehen keine eigenen Dateien verloren. Aber was die Einstellung angeht...ja, die meisten werden zurückgesetzt (Desktop, Farbschema usw.) Änderungen in den Systemordnern werden auch rückgängig gemacht und die wichtigen Regeinträge.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.02.2006 um 13:48 Uhr
So...bin endlich zu Hause und konnte jetzt auch endlich den Befehl nachgucken, den ich gesucht habe .

Gib mal unter "Start>Ausführen" den Befehl nusrmgr.cpl ein. Kommst du nun in die Kontenverwaltung?

Wenn nicht, haben wir 2 Möglichkeiten:

1. Im System32-Ordner (C:Windows/System32) hast du keine Berechtigungen für die Datei oben eingegebene Datei. Glaube ich aber nicht, sonst bekämst du eher eine Fehlermeldung.

2. Zonealarm mal ausschalten. Ich hatte auch mal Zonealarm und konnte plötzlich nicht mehr auf einige Einstellungen zugreifen, weil die besch...eidene Firewall diese gesperrt hat.

Hoffe es hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...