urmel0

Wie kann ich ein benutzerkonto an einen bestimmten ort speichern?

Hallo
Ich habe zwei Fragen

1. Wie kann ich ein benutzerkonto auf meine 2te festplatte speichern Also nicht auf C: sondern auf D.( es sollen da die eigenen Dateien und so drauf sein von den benutzer)

2. Ich möchte über Remotedesktopverbindung mein Desktophintergrund ändern aber wie ?

Ich habe windows server 2003 als Betriebssystem

Danke für eure hilfe

Member: Peanuts
Peanuts Nov 11, 2007 at 15:16:04 (UTC)
Hallo Urmel0

ich nehme an das du eine Domain hast? Wenn ja folgendes:

1. Gruppenrichtlinie mit der Weiterleitung der Eigenen Dateien auf eine Freigabe im Laufwerk D:. Oder willst du das Sie lokal auf jeden Client auf die zweite Partition landen?

Betreffend Fall 2:

Nehme ich an das du den Hintergrund von irgend einem Hersteller des Servers hast der lange benötigt bis er aufgebaut ist?

Für diesen Fall

Erstelle eine BMP Datei im Ordner c:\windows\system32

Danach öffnest du regedit und gehst zu folgenden Pfad
HKEY USERS/ .DEFAULT/ Control Panel/ Desktop
wechsle den Eintrag mit dem Pfad wo du die BMP gespeichert hast.
Setze TileWallPaper auf 1

Auf dem Server ausloggen und einloggen

Gruss Peanuts
Member: Urmel0
Urmel0 Nov 12, 2007 at 17:56:26 (UTC)
Zu 1 es soll auch wieder mit remotezugriff sein