urmel0
Goto Top

Wie kann ich ein benutzerkonto an einen bestimmten ort speichern?

Hallo
Ich habe zwei Fragen

1. Wie kann ich ein benutzerkonto auf meine 2te festplatte speichern Also nicht auf C: sondern auf D.( es sollen da die eigenen Dateien und so drauf sein von den benutzer)

2. Ich möchte über Remotedesktopverbindung mein Desktophintergrund ändern aber wie ?

Ich habe windows server 2003 als Betriebssystem

Danke für eure hilfe

Content-Key: 73257

Url: https://administrator.de/contentid/73257

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Peanuts
Peanuts Nov 11, 2007 at 15:16:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Urmel0

ich nehme an das du eine Domain hast? Wenn ja folgendes:

1. Gruppenrichtlinie mit der Weiterleitung der Eigenen Dateien auf eine Freigabe im Laufwerk D:. Oder willst du das Sie lokal auf jeden Client auf die zweite Partition landen?

Betreffend Fall 2:

Nehme ich an das du den Hintergrund von irgend einem Hersteller des Servers hast der lange benötigt bis er aufgebaut ist?

Für diesen Fall

Erstelle eine BMP Datei im Ordner c:\windows\system32

Danach öffnest du regedit und gehst zu folgenden Pfad
HKEY USERS/ .DEFAULT/ Control Panel/ Desktop
wechsle den Eintrag mit dem Pfad wo du die BMP gespeichert hast.
Setze TileWallPaper auf 1

Auf dem Server ausloggen und einloggen

Gruss Peanuts
Member: Urmel0
Urmel0 Nov 12, 2007 at 17:56:26 (UTC)
Goto Top
Zu 1 es soll auch wieder mit remotezugriff sein