Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonto wird falsch angelegt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: schwarzwald

schwarzwald (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 12:36 Uhr, 3465 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe auf meinem System (Windows XP home SP3) einen Benutzer angelegt (XY).
Als ich mich mit diesem Benutzer (XY) zum ersten Mal am System angemeldet habe, wurde auf C:/Dokumente und Einstellungen nicht wie erwartet der Ordner XY angelegt, sondern der Ordner XY_2.
Es gibt aber den Username kein zweites Mal.
Ich habe den User, den Ordner XY_2 und alle Einträge in der Registry im Zusammenhang mit XY_2 gelöscht.
Danach Neustart. Anmeldung mit XY. Wieder wurde der Ordner XY_2 angelegt.

Warum wird nicht der Ordner XY angelegt?
Bei anderen Userkonten auf diesem Rechner habe ich dieses Phänomen nicht.


Viele Grüße
Frank
Mitglied: Logan000
10.12.2008 um 12:01 Uhr
Moin Moin

Kann es sein das der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XY schon existiert und evtl. ausgeblendet ist?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
10.12.2008 um 12:36 Uhr
Hallo Frank,

also mir hat damals der Artikel von Microsoft sehr weitergeholfen: http://support.microsoft.com/kb/314045
Vor allem der Registrierungspfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" und die Zeichenfolge "ProfileImagePath"

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...