Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto nach HP-Service weg..

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: spookyyyy

spookyyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 20:20 Uhr, 2475 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

von einer Reparatur(Mainboardgarantietausch) bekam ich mein Notebook zurück und stellte beim Starten fest, dass sich automatisch ein neuer User "hp" anmeldete. In der Benutzerverwaltung ist mein altes Konto "Anja" nicht mehr zu sehen. (Auch als Administrator im abgesicherten Modus nicht) Versuche ich mich im abgesicherten Modus als Anja anzumelden, wird es verweigert (Das Passwort hatte ich vor dem Service gelöscht)
Im Windowsexplorer existiert der Ordner C../Dokumente und../ Anja" aber noch, Zugriff wird allerdings verweigert (auch als Admin). Wie ich am restlichen Speicherplatz der HD erkenne, müssen die Daten auch noch da sein, die Platte ist voll.

-Was ist hier passiert? (Wurde das Konto normal gelöscht, aber die Dateien beibehalten?)
-Was kann ich tun um mein altes System 1:1wieder zurück zu bekommen? (Systemwiederherstellung hab ich gemacht, Datum Februar, aber Anja bleibt weg - gibts noch ne Möglichkeit, Repinstall - wie?)
-Wie komme ich an die Anja-Daten ran, falls ich das System nicht retten kann und neu installieren muss?

(Ich hab ehe ich mit basteln angefangen hab, erstmal die Notebookplatte geclont, kann also nix schiefgehen)
Vielen Dank für Hilfe
Mitglied: kaiand1
02.04.2008 um 20:20 Uhr
Als Admin machst du folgendes...
Klick mir der Rechten Maustaste auf den Ordner Anja und geh auf Eigenschaften
Dort auf Sicherheitseinstellung
dort sollte jetzt paar Usernamen stehen die auch die entsprechenden Rechte haben....
Guck und ändere das du als Admin dort alle Recht hast und danach auf OK gehen danach solltes du wieder reinkommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln (2)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP (8)

Frage von romanwa zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Server-Hardware
HP Server: Treiber Update (5)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...