devilfish303

Benutzerkonto lässt sich nicht ändern!

Hallo,

habe folgendes Problem und leider keinen Beitrag gefunden der mein Problem löst!

Habe Windows Xp Home und damals bei der Installation ein Benutzerkonto mit Admin Rechten angelegt. Nun habe ich aber das "Administator" Konto aktiviert, da ich in Zukunft nicht mehr mit einem Konto das über Admin Rechte verfügt ins Netz gehen will.

Nun wollte ich (angemeldet im Administrator Konto) dem alten Benutzerkonto die Admin Rechte entziehen, dies geht aber leider nicht, bekomme lediglich die Meldung, dass ich mindestens ein Konto mit Admin Rechten benötige!

Ich habe aber nun doch das "echte" Administratorkonto, warum kann ich dem alten Konto nun nicht die Admin Rechte entziehen!?

Wäre über eine Lösung dankbar.

Member: Dani
Dani Dec 24, 2006 at 10:31:19 (UTC)
Hi,
ist das Problem schon gelöst oder warum hast du den grünen Hacken gesetzt?!
Wenn es gelöst ist, bitte IMMER den Lösungsweg posten. Danke..und schöne Weihnachten!

Gruß
Dani
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 24, 2006 at 11:55:43 (UTC)
Das Administratorkonto erscheint ja nur im abgesicherten Modus, du brauchst also ein Admin-Konto für den "normalen BEtrieb"

Frohe Weihnachten
Member: Devilfish303
Devilfish303 Dec 25, 2006 at 09:03:31 (UTC)
Das Problem war aber das ich selbst angemeldet als "Administrator" das andere Konto nicht auf "Eingeschränkt" einstellen konnte, selbst im "abgesicherten Modus" nicht.

Habe es nun aber geschafft unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen dem Benutzerkonto mit Admin Rechten die Admin Rechte zu entziehen.

Danke
Member: Devilfish303
Devilfish303 Dec 25, 2006 at 09:31:01 (UTC)
das einzige was mir nicht einleuchtet ist einfach, warum das "echte" Administratorkonto dem "normalen" Benutzerkonto mit Adminrechten die Adminrechte unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Kontotyp ändern die Adminrechte nicht entziehen kann?

Das müsste doch eigentlich möglich sein oder nicht! Das "echte" Administrator Konto müsste doch über den normalen Benutzerkonten stehen. Auch im abgesicherten Modus ist es nicht möglich.
Member: geTuemII
geTuemII Dec 25, 2006 at 16:39:02 (UTC)
Unter XP Home ist das erste angelegte Konto quasi das Administratorkonto, du kannst es nicht einschränken. Wenn du ein eingeschränktes Konto benötigst, lege es neu an.

geTuemII