Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonto lässt sich nicht ändern!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Devilfish303

Devilfish303 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 25.12.2006, 7653 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem und leider keinen Beitrag gefunden der mein Problem löst!

Habe Windows Xp Home und damals bei der Installation ein Benutzerkonto mit Admin Rechten angelegt. Nun habe ich aber das "Administator" Konto aktiviert, da ich in Zukunft nicht mehr mit einem Konto das über Admin Rechte verfügt ins Netz gehen will.

Nun wollte ich (angemeldet im Administrator Konto) dem alten Benutzerkonto die Admin Rechte entziehen, dies geht aber leider nicht, bekomme lediglich die Meldung, dass ich mindestens ein Konto mit Admin Rechten benötige!

Ich habe aber nun doch das "echte" Administratorkonto, warum kann ich dem alten Konto nun nicht die Admin Rechte entziehen!?

Wäre über eine Lösung dankbar.
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 11:31 Uhr
Hi,
ist das Problem schon gelöst oder warum hast du den grünen Hacken gesetzt?!
Wenn es gelöst ist, bitte IMMER den Lösungsweg posten. Danke..und schöne Weihnachten!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
24.12.2006 um 12:55 Uhr
Das Administratorkonto erscheint ja nur im abgesicherten Modus, du brauchst also ein Admin-Konto für den "normalen BEtrieb"

Frohe Weihnachten
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
25.12.2006 um 10:03 Uhr
Das Problem war aber das ich selbst angemeldet als "Administrator" das andere Konto nicht auf "Eingeschränkt" einstellen konnte, selbst im "abgesicherten Modus" nicht.

Habe es nun aber geschafft unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen dem Benutzerkonto mit Admin Rechten die Admin Rechte zu entziehen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
25.12.2006 um 10:31 Uhr
das einzige was mir nicht einleuchtet ist einfach, warum das "echte" Administratorkonto dem "normalen" Benutzerkonto mit Adminrechten die Adminrechte unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Kontotyp ändern die Adminrechte nicht entziehen kann?

Das müsste doch eigentlich möglich sein oder nicht! Das "echte" Administrator Konto müsste doch über den normalen Benutzerkonten stehen. Auch im abgesicherten Modus ist es nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 17:39 Uhr
Unter XP Home ist das erste angelegte Konto quasi das Administratorkonto, du kannst es nicht einschränken. Wenn du ein eingeschränktes Konto benötigst, lege es neu an.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Admin Passwort lässt sich nicht ändern
gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Server
SOA lässt sich nicht ändern
Frage von slanskyWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich möchte bei einer Forward-Lookupzone den Primären-Server für die SOA ändern. Wenn ich ...

Microsoft Office
Excel 2007 Standardspeicherort lässt sich nicht ändern
Frage von leofabianMicrosoft Office

Hallo allerseits! Ich habe versucht in Excel 2007 unter Windows 7 den Standardspeicherort zu ändern, leider ohne Erfolg. Ich ...

Windows 8
Bildschirmschoner Wartezeit lässt sich nicht nach oben ändern
Frage von SenM.AdmWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, wir rollen gerade neue Systeme mit Windows 8.1 aus. Haben per Richtlinie die Zeit für den Bildschirmschoner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...