Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerkonto lässt sich nicht ändern!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Devilfish303

Devilfish303 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 25.12.2006, 7580 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem und leider keinen Beitrag gefunden der mein Problem löst!

Habe Windows Xp Home und damals bei der Installation ein Benutzerkonto mit Admin Rechten angelegt. Nun habe ich aber das "Administator" Konto aktiviert, da ich in Zukunft nicht mehr mit einem Konto das über Admin Rechte verfügt ins Netz gehen will.

Nun wollte ich (angemeldet im Administrator Konto) dem alten Benutzerkonto die Admin Rechte entziehen, dies geht aber leider nicht, bekomme lediglich die Meldung, dass ich mindestens ein Konto mit Admin Rechten benötige!

Ich habe aber nun doch das "echte" Administratorkonto, warum kann ich dem alten Konto nun nicht die Admin Rechte entziehen!?

Wäre über eine Lösung dankbar.
Mitglied: Dani
24.12.2006 um 11:31 Uhr
Hi,
ist das Problem schon gelöst oder warum hast du den grünen Hacken gesetzt?!
Wenn es gelöst ist, bitte IMMER den Lösungsweg posten. Danke..und schöne Weihnachten!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
24.12.2006 um 12:55 Uhr
Das Administratorkonto erscheint ja nur im abgesicherten Modus, du brauchst also ein Admin-Konto für den "normalen BEtrieb"

Frohe Weihnachten
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
25.12.2006 um 10:03 Uhr
Das Problem war aber das ich selbst angemeldet als "Administrator" das andere Konto nicht auf "Eingeschränkt" einstellen konnte, selbst im "abgesicherten Modus" nicht.

Habe es nun aber geschafft unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen dem Benutzerkonto mit Admin Rechten die Admin Rechte zu entziehen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Devilfish303
25.12.2006 um 10:31 Uhr
das einzige was mir nicht einleuchtet ist einfach, warum das "echte" Administratorkonto dem "normalen" Benutzerkonto mit Adminrechten die Adminrechte unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Kontotyp ändern die Adminrechte nicht entziehen kann?

Das müsste doch eigentlich möglich sein oder nicht! Das "echte" Administrator Konto müsste doch über den normalen Benutzerkonten stehen. Auch im abgesicherten Modus ist es nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.12.2006 um 17:39 Uhr
Unter XP Home ist das erste angelegte Konto quasi das Administratorkonto, du kannst es nicht einschränken. Wenn du ein eingeschränktes Konto benötigst, lege es neu an.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern (3)

Frage von Scorp1337 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange lässt nicht CU7 UM Language Pack deinstallieren (2)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...