Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto/Profil versehentlich geändert

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Piusjosef

Piusjosef (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 17.04.2006, 9525 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo

Ich habe mein beim ersten Einloggen generiertes lokales Benutzerprofil und evtl. auch die Ordner "Dokumente und Einstellungen\Default User" und "Dokumente und Einstellungen\All Users" versehentlich geändert.

Laut Systeminformationen /Verlauf sind folgende Einstellungen geändert:
Systeminformationsbericht
Systemname: NAME-7340A84D73

[Softwareumgebung]

GEÄNDERT C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE Eigenschaft "User" wurde von "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" auf ".DEFAULT" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE Eigenschaft "Location" wurde von "HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" auf "HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE Eigenschaft "User" wurde von "NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST" auf "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE Eigenschaft "Location" wurde von "HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" auf "HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE Eigenschaft "User" wurde von "NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST" auf "NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE Eigenschaft "Location" wurde von "HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" auf "HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT desktop.ini Eigenschaft "User" wurde von ".DEFAULT" auf "All Users" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT desktop.ini Eigenschaft "Location" wurde von "Startup" auf "Common Startup" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT desktop.ini Eigenschaft "User" wurde von "NAME-7340A84D73\Pius" auf ".DEFAULT" geändert.

Autostart-Programme
GEÄNDERT desktop.ini Eigenschaft "User" wurde von "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" auf "NAME-7340A84D73\Pius" geändert.


Wie kann ich diese Änderungen in der Registry bzw. evtl. mit cmd-Befehle wieder rückgängig machen?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Piusjosef

Betriebssystemname: Microsoft Windows XP Home Edition
Version: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Systemname: NAME-7340A84D73
Benutzername:NAME-7340A84D73\Pius
Mitglied: Mitchell
25.02.2006 um 14:08 Uhr
Wenn du uns sagst, was genau du gemacht hast und wann du diese Änderungen entdeckt hast, gehts vielleicht mit dem Erklären besser

Also auf den ersten Blick siehts für mich einfach nach einem neuen Konto aus, aber ich bin auch nicht grade der Beste hier *G*.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
27.02.2006 um 12:35 Uhr
Hallo Mitchell,
1. Das Problem entstand dadurch, dass ich über ein Cleaning-Tool die temporären Internetfiles einschl. Ordner gelöscht hatte. Als Folge davon wurde der Verlauf im Internetexplorer nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Ordner History.IE5 bzw. index.dat.
2. Also versuchte ich den PC zu einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen → kein Erfolg; nächster Versuch den IE zu ?reparieren? mit dem Befehl → ausführen ?rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%infie.inf? = ebenfalls keinen Erfolg.
3. Nachdem der cmd-Befehl die Datei Temporary Internet Files anzuzeigen nichts anzeigte → C:\Dokumente und Einstellungen\Pius>dir ?%USERPROFILE%Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Datei nicht gefunden
versuchte ich als nächstes ich mein Benutzerprofil ?Pius? zu überschreiben, - dass das nicht geht, weis ich jetzt- und es wurde das Profil ?Pius 2? angelegt ohne Spiegelung der lokalen Einstellungen. Also habe ich dieses Profil wieder gelöscht.
4.Derzeitiges Benutzerprofil::
C:\Dokumente und Einstellungen\Pius >net user Pius
Benutzername Pius
Vollständiger Name Pius Reinhart
Beschreibung
Benutzerbeschreibung
Ländereinstellung 000 <Standardsystemvorgabe>
Konto aktiv Ja
Konto abgelaufen Nie

Letztes Setzen des Kennworts 2/8/2006 1:04 PM
Kennwort läuft ab Nie
Kennwort änderbar 2/8/2006 1:04 PM
Kennwort erforderlich Nein
Benutzer kann Kennwort ändern Ja

Erlaubte Arbeitsstationen Alle
Anmeldeskript
Benutzerprofil
Basisverzeichnis
Letzte Anmeldung 2/14/2006 11:34 AM

Erlaubte Anmeldezeiten Alle

Lokale Gruppenmitgliedschaften *Administratoren
Globale Gruppenmitgliedschaften *Kein
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

6.Fazit
Der Windowsstart erfolgt nicht unter Anmeldenamen ?Pius? sondern jetzt mit Vollständiger Benutzername ?Pius Reinhart?, mit der Folge, dass nach wie vor die temporären Internet Files im IE nicht angezeigt werden, da ja der aktuelle Ort dafür nach wie vor ist: C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\
ist. Alle bisherigen Versuche hatten eigentlich nur den Zweck, die besuchten Internetseiten im Verlauf des IE wieder anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Piusjosef
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.02.2006 um 14:19 Uhr
1. Das Problem entstand dadurch, dass ich
über ein Cleaning-Tool die
temporären Internetfiles einschl.
Ordner gelöscht hatte. Als Folge davon
wurde der Verlauf im Internetexplorer nicht
mehr angezeigt, sondern nur noch der Ordner
History.IE5 bzw. index.dat.

Der Ordner History.IE5 liegt nicht im Ordner Temporary Internet Filies, sonder im Verlaufsordner. Verwechselt du vielleicht versehentlich was?
Der Ordner für die temporären Dateien wird normalerweise automatisch wieder erstellt, entweder nach einem Restart oder nach erneutem Internetaufruf.

3. Nachdem der cmd-Befehl die Datei
Temporary Internet Files anzuzeigen nichts
anzeigte &#8594; C:\Dokumente und
Einstellungen\Pius>dir
?%USERPROFILE%Lokale Einstellungen\Temporary
Internet Files
Datei nicht gefunden

ist nachvollziehbar. Da du den Ordner ja gelöscht hast, kann Windows ihn auch nicht finden.

versuchte ich als nächstes ich mein
Benutzerprofil ?Pius? zu überschreiben,
- dass das nicht geht, weis ich jetzt-

LOL (nicht falsch verstehen, die Erfahrung machen fast alle früher oder später)

6.Fazit
Der Windowsstart erfolgt nicht unter
Anmeldenamen ?Pius? sondern jetzt mit
Vollständiger Benutzername ?Pius
Reinhart?

was passiert denn, wenn du dich mit "Pius" anmelden willst?

mit der Folge, dass nach wie vor
die temporären Internet Files im IE
nicht angezeigt werden, da ja der aktuelle
Ort dafür nach wie vor ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale
Einstellungen\Temporary Internet Files\
ist.

Ergo...ist der Ordner wieder da.

Alle bisherigen Versuche hatten
eigentlich nur den Zweck, die besuchten
Internetseiten im Verlauf des IE wieder
anzuzeigen.

Der Verlauf hat nur bedingt was mit den temporären Internetdateien zu tun. Der Verlauf hat einen eigenen Ordner und dieser muss natürlich auch vorhanden sein bzw. muss auch gewählt sein, dass Windows den Verlauf mitloggt (standartmäßig).

So wie ich es sehe, hast du dich da mit den Konten "verhaspelt", Windows hat anscheinend da was verwechselt. Bevor ich dir aber zu irgendwas falschem Rat, warte ich mal auf deine Antwort. Solltest du dich mit Pius anmelden können, so hat dir Windows das 2. Konto nicht gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell



Mit freundlichen Grüßen

Piusjosef
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
02.03.2006 um 19:13 Uhr
Hallo Mitchell,

beim anmelden wird nur ?Pius Reinhart? angezeigt. Ich habe aber auf alle Dateien Zugriff, deshalb würde mich die Desktopeinstellung bei der Anmeldung auf ?Vollständiger Benutzername? nicht stören. Unter Systemeigenschaften &#8594; Erweitert&#8594; Benutzerprofile&#8594; Einstellungen ist nach wie vor das Profil: NAME-7340A84D73\Pius Typ Lokal gespeichert. Beim Internet-Explorer wird bei Extras &#8594; Internetoptionen &#8594; Einstellungen wird für die temporären Internetdateien als aktueller Ort: C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ angezeigt.

Aufgrund Deiner Hinweise habe ich die Ordnerstruktur geprüft und musste feststellen dass sich Temporary Internet Files, Cookies und Verlaufsordner auch im Temp-Ordner befinden. Ich nehme an, dass der Internet Explorer aufgrund der ?Löschaktion? die index.dat-Dateien nicht mehr lesen oder im Standardordner nicht mehr finden konnte (C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale Einstellungen) und deshalb neue Ordner unterhalb des Temp-Ordner erstellt hat.

Ich möchte daher folgenden Weg versuchen um die besuchten Internetseiten im Internet-Explorer wieder anzuzeigen:
1. unter Eigenschaften des Internetbrowsers gehen. Dort unter den "Temporären Internetdateien "auf "Einstellungen" und dann auf "Ordner verschieben" und so einen neuen Ordner erstellen.
2. nach Neustart die alten Ordner löschen bei
C:\Dokumente und Einstellungen\Pius; &#8594;Ordner Cookies; löschen
C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale Einstellungen; &#8594; Ordner Verlauf und Temporary Internet Files; löschen
C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale Einstellungen\Temp; &#8594; Ordner Verlauf, Cookies und Temporary Internet Files; löschen.
3. Neustart > Systemsteuerung -> Internetoptionen; dann auf "Einstellungen" und danach auf "Verschieben" und den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale Einstellungen angeben.

Wäre das eine Möglichkeit? Ich habe es noch nicht probiert, da ich aufgrund meiner Erfahrungen jetzt vorsichtiger bin.

Mit freundlichen Grüßen
Piusjosef
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.03.2006 um 18:50 Uhr
Hi Pius,

Unter Systemeigenschaften
&#8594; Erweitert&#8594;
Benutzerprofile&#8594; Einstellungen
ist nach wie vor das Profil:
NAME-7340A84D73\Pius Typ Lokal gespeichert.

Irgendwas ist da schief gelaufen, kann aber nicht sagen, was. Aber ok, wenns dicht nicht stört....mich würde es stören

Beim Internet-Explorer wird bei Extras
&#8594; Internetoptionen &#8594;
Einstellungen wird für die
temporären Internetdateien als
aktueller Ort: C:\Dokumente und
Einstellungen\Pius\Lokale
Einstellungen\Temporary Internet Files\
angezeigt.

Wenn wir das mit dem Konto mal weglassen, soll es auch so sein. Der Ordner ist standartmäßig dort, wo er jetzt ist. Willst du ihn woanders hin haben, musst du deinem IE sagen, wo er nun die temporären Internet Dateien speichern soll, mehr dazu weiter unten

Aufgrund Deiner Hinweise habe ich die
Ordnerstruktur geprüft und musste
feststellen dass sich Temporary Internet
Files, Cookies und Verlaufsordner auch im
Temp-Ordner befinden. Ich nehme an, dass der
Internet Explorer aufgrund der
?Löschaktion? die index.dat-Dateien
nicht mehr lesen oder im Standardordner
nicht mehr finden konnte (C:\Dokumente und
Einstellungen\Pius\Lokale Einstellungen) und
deshalb neue Ordner unterhalb des Temp-Ordner
erstellt hat.

Da könntest du recht haben. Windows legt, wie schonmal gesagt, dies Ordner normalerweise wieder dort an, wo sie vorher waren. Da ja aber irgendwas mit deinem Konto war, hat sich Windows hier evtl. etwas im Ordner geirrt.

1. unter Eigenschaften des Internetbrowsers
gehen. Dort unter den "Temporären
Internetdateien "auf
"Einstellungen" und dann auf
"Ordner verschieben" und so einen
neuen Ordner erstellen.,

Warum? Du hast doch den Ordner "Temorary Internet Files" dort, wo er sein soll. Was du vorhast, macht nur Sinn, wenn du deinem IE vorgeben willst, dass er die temporären Dateien in einem anderen Ordner speichern soll. Ich würde dies beispielsweise machen, wenn ich mehrere Partitionen hätte und eine davon nur für solche Zwecke (Temp. Dateien) verwenden will.

2. nach Neustart die alten Ordner
löschen bei
C:\Dokumente und Einstellungen\Pius;
&#8594;Ordner Cookies; löschen

The same as above. Der Ordner Cookies ist standartmäßig hier.

C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale
Einstellungen; &#8594; Ordner Verlauf
und Temporary Internet Files; löschen

siehe Punkt 1 bzw. 2

C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale
Einstellungen\Temp; &#8594; Ordner
Verlauf, Cookies und Temporary Internet
Files; löschen.

Das kannst du ruhigen Gewissens machen, da die Ordner hier nichts zu suchen haben (es sein denn, du hast es so eingestellt). Allerdings kann es sein, dass Windows diese beim nächsten Neustart bzw. Internetaufruf neu anlegt. Wo speichert der IE denn momentan deinen Verlauf und deine temporären Internetdateien?

3. Neustart > Systemsteuerung ->
Internetoptionen; dann auf
"Einstellungen" und danach auf
"Verschieben" und den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale
Einstellungen angeben.

jetzt wären wir schon zum 3. mal bei Punkt 1 .

Wäre das eine Möglichkeit? Ich
habe es noch nicht probiert, da ich aufgrund
meiner Erfahrungen jetzt vorsichtiger bin.

Ich sage mal ...Jein....wir warten ab, was du antwortest. Eventuelle Erklärungen folgen dann

Ich möchte daher folgenden Weg versuchen um die besuchten Internetseiten im Internet-> Explorer wieder anzuzeigen

Da du unter diesen Satz deinen Punkt 1 geschrieben hast, nochmal zur Erläuterung:

Der Verlauf hat nichts mit dem Ordner Temporary Internet Files zu tun. Hier werden nur Dateien von schon besuchten Dateien gespeichert (.gif,.php....), um diese ggf. schneller anzuzeigen. Die besuchten Internetseiten stehen im Ordner Verlauf

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
07.03.2006 um 17:07 Uhr
Hallo Mitchell,
erstmal herzlichen Dank für Deine Geduld mit mir. Als Einsteiger mit 66 verliere ich langsam den Mut.

Hier ein Listing der ?korrupten? Ordnerstrukur:


Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Pius\Lokale Einstellungen
D Anwendungsdaten
D Adobe
D Acrobat
D 7.0
D Cache
D Search70
D Color
D Ahead
D Nero StartSmart
D cache
D ApplicationHistory
D Help
D Identities
D {6653DB51-BF53-484C-89AA-E92DD98096E5}
D Microsoft
D Outlook Express
D Microsoft
D CD Burning
D Credentials
D S-1-5-21-1866104193-1888699847-2071289518-1008
D HelpCtr
D Internet Explorer
D Media Player
D Transcoded Files Cache
D Movie Maker
D Windows
D Windows Media
D 10.0
D 9.0
D Windows NT
D NTBackup
D data
D temp
D Works
D Portfolio
D PowerCinema
D AlbumArt
D Extra
D IEPG
D WMTools Downloaded Files
D {3248F0A6-6813-11D6-A77B-00B0D0150010}
D Temp
D Cookies
D Temporary Internet Files
D Content.IE5
D 4DQ58XUH
D 4FA9W7SN
D CJWL0ZG1
D GRO3KHYZ
D usmt
D VBE
D Verlauf
D History.IE5
D Word8.0
D Temporary Internet Files
D Content.IE5
D 03BR6G1H
D 096JCTQN
D 8BP3AEV9
D 8PUJ4PMB
D F75BZ1OW
D GHUF05MJ
D GPINOXUB
D K5U34H6R
D SLW1M789
D U7IR69Q3
D W5IZ8TIZ
D YBGJRXE3
D Content.MSO
D Verlauf
D History.IE5
D MSHist012006012020060121

In den Ordnern ?Verlauf? ist außer index.dat nichts zu sehen.
Leider habe ich keinen Weg gefunden die Struktur html anzuzeigen.
Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Standardordner nach löschen wiederherzustellen?

Mit freundlichen Grüßen
Piusjosef
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.03.2006 um 20:41 Uhr
erstmal herzlichen Dank für Deine
Geduld mit mir.

kein Problem

Als Einsteiger mit 66
verliere ich langsam den Mut

Oh...Einsteiger und dann so ein Prob...wird schon

Hier ein Listing der ?korrupten?
Ordnerstrukur:

hätte ich nicht gebraucht, trotzdem danke *g*. Ich soll dir aber jetzt nicht sagen, wofür welcher Ordner ist, oder?

In den Ordnern ?Verlauf? ist außer
index.dat nichts zu sehen.

wenn du noch keinen Verlauf hast bzw. keiner erstellt wird, ist das ganz normal.

Leider habe ich keinen Weg gefunden die
Struktur html anzuzeigen.

wie meinst du das? struktur? wo?

Gibt es eine Möglichkeit die lokalen
Standardordner nach löschen
wiederherzustellen?

du meinst die Ordner, die du gelöscht hast? Nein, keine Möglichkeit (außer ein Datenrettungstool, aber ist es dir das Wert für .temp Ordner)?
Oder willst du deinen alten Verlauf unbedingt wiederhaben?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
09.03.2006 um 10:27 Uhr
Hallo Mitchell, du hast es schwer mit mir.

Also letzter Versuch:
ich möchte den alten Verlauf nicht wiederhaben, sondern dass der Verlauf des Internet Explorers offline wieder angezeigt wird. Der IE zeigt unter Verlauf nur den Ordner History.IE5 bzw. index.dat.( siehe Re: Piusjosef am 27.02. Ziffer 1 und 6). Deshalb wollte ich ja die angeführten Ordner (RE: Piusjosef am 02.03.2006) löschen, damit
Windows beim Neustart diese Ordner wieder ?jungfräulich? erstellt ? ob es geht, weiß ich nicht.

Unter lokale Einstellungen ist der Ordner Verlauf mit History.IE5 nämlich 2mal vorhanden, deshalb mein Listing der ?korrupten? Ordnerstruktur, die ich leider nicht in einer besseren Ansicht posten konnte.
Hier noch einmal die
Lokalen Einstellungen:
A. Anwendungsdaten

B.Temp mit Unterordner
1. Cookies: index.dat
2. Temporary Internet Files: Content.IE5, index.dat,
3. VBE
4. Verlauf: History.IE5, index.dat

C. Temporary Internet Files (.gif,.php....), Content.IE5 fehlt!

D. Verlauf mit History.IE5, index.dat

Zu B: meines Erachtens haben in B. Nr.1,2,4 nichts zu suchen.
Zu C: hier ist Content.IE5 nicht zu finden; die besuchten Internetseiten sind vorhanden.

Wenn es nicht anders geht, sollte ich es vielleicht mit einem neuen Benutzerkonto mit Administratorrechten versuchen und die Eigenen Dateien nach Sicherung überspielen und das alte Profil löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Piusjosef
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.03.2006 um 15:58 Uhr
ich möchte den alten Verlauf nicht
wiederhaben, sondern dass der Verlauf des
Internet Explorers offline wieder angezeigt
wird. Der IE zeigt unter Verlauf nur den
Ordner History.IE5 bzw. index.dat.( siehe
Re: Piusjosef am 27.02. Ziffer 1 und 6).
Deshalb wollte ich ja die angeführten
Ordner (RE: Piusjosef am 02.03.2006)
löschen, damit
Windows beim Neustart diese Ordner wieder
?jungfräulich? erstellt ? ob es geht,
weiß ich nicht.

wie gesagt, normalerweise erstellt Windows diese Ordner neu. Löschen dürfte also kein Problem sein.

B.Temp mit Unterordner
1. Cookies: index.dat
2. Temporary Internet Files: Content.IE5,
index.dat,
3. VBE
4. Verlauf: History.IE5, index.dat

Im Ordner Temp werden nur die temporären Daten deines Benutzerkontos abgelegt. Siehe weiter unten...

C. Temporary Internet Files (.gif,.php....),
Content.IE5 fehlt!

macht meines Wissens auch nichts. Zu der Frage, warum der Ordner fehlt: Du hast Anfangs erwähnt, dass du ein Programm verwendet hast. Wenn das Programm den Ordner unter deinem Konto (mit Adminrechten) gelöscht hat, dann wird dieser ggf. nicht mehr erstellt.

D. Verlauf mit History.IE5, index.dat

stimmt ja

Zu B: meines Erachtens haben in B. Nr.1,2,4
nichts zu suchen.

richtig

Zu C: hier ist Content.IE5 nicht zu finden;
die besuchten Internetseiten sind
vorhanden.

Siehe oben. Der Ordner wurde einfach nicht mehr erstellt, stattdessen werden die Seiten direkt in Temporary Internet Files gespeichert. Bei mir ist das auch so. Du kannst dies auch ändern, wenn du willst. Einfach den Ordner "Content.IE5" wieder erstellen und dem IE dann sagen, dass er hier die temporären Internetdateien speichern soll (ich persönlich will mich nicht durch so viele Ordner klicken, daher auch kein "Content.IE5 )

Wenn es nicht anders geht, sollte ich es
vielleicht mit einem neuen Benutzerkonto mit
Administratorrechten versuchen und die
Eigenen Dateien nach Sicherung
überspielen und das alte Profil
löschen.

Probiers doch erstmal mit dem löschen der überflüssigen Ordner. Wenn Windows diese dann wieder dort erstellt, wo sie nicht hingehören (in den Temp Ordner), dann liegt das an Einträgen in der Registry.
Ich sage dir aber ehrlich...effizienter (und bequemer ^^) ist es, ein neues Konto zu erstellen. Ich muss nur die Regeinträge suchen, wenn du kein neues Konto erstellen willst.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
11.03.2006 um 17:30 Uhr
Hallo Mitchell,

habe die überflüssigen Ordner gelöscht. Windows hat sie nicht mehr erstellt, aber der Verlauf im IE wird nach wie vor nicht angezeigt.

Also bleibt leider nur der Weg über ein neues Benutzerkonto!

Also
1. Eigene Dateien > sichern!
2. Konto erstellen
3. aus Sicherung: Dateien wieder herstellen! Hier ist mir der genaue Weg noch nicht klar.

Mit freundlichen Grüßen

Piusjosef
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.03.2006 um 00:12 Uhr
Hi Pius,

das mit dem Verlauf im IE macht mich doch nun etwas stutzig. Wenn du auf das Symbol "Verlauf" (rechts von "Medien") klickst, erscheint also nichts? Im Ordner selbst auch nichts?

Zu den eigenen Dateien und der Sicherung:

Dateien sichern (einfach in einen andren Ordner kopieren) und im neuen Profil wieder einfügen oder hast du was spezielles vor?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
14.03.2006 um 17:39 Uhr
Hallo Mitchell,
< das mit dem Verlauf im IE macht mich doch nun etwas stutzig. Wenn du auf das Symbol
<"Verlauf" (rechts von "Medien") klickst, erscheint also nichts? Im Ordner selbst auch nichts

es erscheint nichts, außer: History.IE5 und nach anklicken der Ordner MSHist?..und dann index.dat.

siehe Bild: jpeg.bild läßt sich leider nicht einfügen oder wie könnte ich das machen?


<dateien sichern:
ich möchte die Eigenen Dateien nur auf das neue Benutzerprofil übertragen. Aus Sicherheitsgründen will das vorhergehende Profil noch beibehalten.
Wenn man ein Profil löscht, kommt die Frage nach Erhalt der Eigenen Dateien, die dann auf dem Desktop gespeichert würden. Kann ich dann mit dem neuen Profil darauf zugreifen oder was ist damit gemeint?

Mit freundlichen Grüßen
Pius
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.03.2006 um 14:01 Uhr
es erscheint nichts, außer:
History.IE5 und nach anklicken der Ordner
MSHist?..und dann index.dat.

schon komisch, fällt mir momentan leider nichts zu ein.

siehe Bild: jpeg.bild läßt sich
leider nicht einfügen oder wie
könnte ich das machen?

du kannst in Antworten kein Bild einfügen, nur wenn du einen Thread erstellst. Kannst mir das Bild aber gerne schicken, wenn du magst: Mitchell17@arcor.de

ich möchte die Eigenen Dateien nur auf
das neue Benutzerprofil übertragen.

kopier' sie doch einfach rüber

Sicherheitsgründen will das
vorhergehende Profil noch beibehalten.
Wenn man ein Profil löscht, kommt die
Frage nach Erhalt der Eigenen Dateien, die
dann auf dem Desktop gespeichert
würden. Kann ich dann mit dem neuen
Profil darauf zugreifen oder was ist damit
gemeint?

jep, kannst du. Auf deinem Desktop werden dann die Dateien von dem gelöschten Profil gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Für diesen Thread solltest du mir 20 Punkte geben
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
18.03.2006 um 16:17 Uhr
Hallo Mitchel,

habe Problem mit diesen Link

www.shamrock.de/wintips.htm (IE-Indexdatei und Verlauf löschen)

gelöst. IE-Verlauf wird wieder angezeigt.

Danke für die Unterstützung (100 Punkte für deine Geduld).

Mit freundlichen Grüßen
Pius
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.03.2006 um 21:56 Uhr
da hätte ich dann doch noch eine Verständisfrage:

In wiefern hast du damit dein Problem gelöst?

Auf dieser Seite wird beschrieben, wie man die Indexdatei und den Verlauf löscht. Was hat dies nun mit deinem Problem zu tun?
Bin doch etwas irritiert *g*

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
02.04.2006 um 12:20 Uhr
Hallo Mitchell,

war in Urlaub, deshalb erst jetzt meine Antwort:

ich habe eine Textdatei DELVERL.CMD mit folgenden zwei Zeilen angelegt und USER durch den Benutzernamen ersetzt:
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Verlauf"

Anschließend habe ich zu dieser Textdatei eine Autostart-Verknüpfung erstellt. Dadurch wurden die Ordner beim nächsten Start gelöscht und die Verzeichnisse und Index-Dateien automatisch wieder neu angelegt.
Der Verlauf im Internet-Explorer wird jetzt wieder nach Wochen und Tagen angezeigt.

Offen in der ganzen Angelegenheit ist jetzt nur noch, dass der Windowsstart nicht unter dem Anmeldenamen ?Pius? erfolgt, sondern weiterhin mit dem vollständigen Benutzernamen ?Pius Reinhart? - aber das stört mich nicht besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Pius
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.04.2006 um 19:05 Uhr
RD /S /Q "C:\Dokumente und
Einstellungen\USER\Lokale
Einstellungen\Temporary Internet
Files"
RD /S /Q "C:\Dokumente und
Einstellungen\USER\Lokale
Einstellungen\Verlauf"

Das selbe wolltest du manuell machen (oder hast du gemacht).
Mit dem Befehl "RD" löschst du Verzeichnisse, in dem Fall also "Temporary Internet Files" und "Verlauf". Die Parameter "S" und "Q" bedeuten, dass auch alle Dateien im Verzeichnis gelöscht werden und das keine Abfrage kommt, ob du wirklich löschen willst.

Verzeichnisse und Index-Dateien automatisch
wieder neu angelegt.

genau das hätte bei der manuellen Löschung auch passieren sollen *G*

Der Verlauf im Internet-Explorer wird jetzt
wieder nach Wochen und Tagen angezeigt.

freut mich zu hören, es macht mich nur doch etwas stutzig, warum das vorher nicht geklappt hat. Aber....schön zu hören

Offen in der ganzen Angelegenheit ist jetzt
nur noch, dass der Windowsstart nicht unter
dem Anmeldenamen ?Pius? erfolgt, sondern
weiterhin mit dem vollständigen
Benutzernamen ?Pius Reinhart? - aber das
stört mich nicht besonders.

Sollen wir uns dem Problem nochmal zuwenden? *g*.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
13.04.2006 um 17:02 Uhr
Hallo Mitchell,

hättest Du eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen
Pius

PS: ich hatte nicht die Ordner, sondern nur die Inhalte gelöscht. Außerdem lässt sich die Index.dat ja nicht im lfd. Betrieb löschen.

Was bedeutet eigentlich *g* ?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.04.2006 um 20:41 Uhr
Lösung...hm...so lala. Ist halt immer etwas knifflig, Fehler nachzuvollziehen, wenn man nicht dabei war/ist, wenn dieser passiert/e.

Du sagtest mal, du hast gemerkt, dass du dein Profil nicht überschreiben kannst. Wie wolltest du es denn überschreiben, was genau hast du da gemacht?

Schau auch mal unter den Benutzerkonten nach:

Start>Ausführen>"control userpasswords2" (ob das bei der XP Home Version funktioniert, weiss ich nicht mehr genau, hab seit längerem keinen mehr mit Home gehabt).

Auf welches Profil speicherst du denn die Dateien (eigene Dateien usw.)? "Pius" oder "Pius2"?

Eins davon muss auf jedenfall weg, du kannst ja nicht ewig mit 2 Konten rumlaufen

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: *g* bedeutet "grinsen"
Bitte warten ..
Mitglied: Piusjosef
16.04.2006 um 17:31 Uhr
Zu:
auf welches Profil speicherst du denn die Dateien (eigene Dateien usw.)? "Pius" oder "Pius2"?
Eins davon muss auf jedenfalls weg, du kannst ja nicht ewig mit 2 Konten rumlaufen :

Das Profil ? Pius2? hatte ich sofort wieder gelöscht! (siehe Piusjosef am 27.02.2006 um 12:35:32 Uhr).

Die eigenen Dateien werden korrekt unter dem eingerichteten Profil ?Pius? gespeichert.

Inzwischen habe ich einen Link gefunden, der das Problem beschreibt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B283111

und klinke mich aus. Nochmals Danke für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Pius
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.04.2006 um 00:04 Uhr
ahhhhh....auf manche Sachen kommt man erst, wenn einem die Lösung gezeigt wird ^^.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...