Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto für Remotedesktop anpassen

Frage Microsoft

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 7159 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,
ich habe folgendes vor:
ich habe einen win 2003std. server mit ad. jetzt möchte ich mich über vpn mit remotedesktop auf diesen server anmelden. so, dass ich den desktop vom server habe. ich habe beim reiter "remote" soweit alles konfiguriert. es läuft auch alles. aber nur, wenn mein user-konto als "domänen-admin" läuft. wenn ich das konto auf "domänen-benutzer" ändere, komme ich nicht mehr drauf.

es kommt immer folgende meldung:
sie müssen über die berechtigung "anmeldung über terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem computer anmelden zu können. standartmäßig verfügen mitgleider der gruppe "remotedesktopbenutzer" über diese berechtigung. wenn sie kein mitgleid der gruppe "remotedesktopbenutzer" oder einen anderen gruppe ,die über diese berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die gruppe "remotedesktopbenutzer" nicht über diese berechtigung verfügt, muss ihnen die entsprechende berechtigung manuell zugewiesen werden.

ich habe diesen user in der "remotedesktopbenutzer" gruppe. ich denke das aber diese gruppe diese berechtigung nicht hat. kann mir eine sagen wo ich das kontrollieren und ggfl. ändern kann?

michael
Mitglied: SlainteMhath
04.01.2008 um 14:14 Uhr
Du kannst auf einen 2003er Server per Remotedesktop nur als Mitglied der Domain-Admins zugreifen. Sobald user ohne Adminrechten zugreifen sollen benötigst Du MS-Terminalserver-Lizenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.01.2008 um 14:38 Uhr
wo kann ich das eintragen, dass ich welche habe?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.01.2008 um 14:41 Uhr
Du musst Dir zuerst einen TS-Lizenzierungsdienst installieren, da dann die Lizenzen eintragen, und dann bei MS aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.01.2008 um 14:50 Uhr
wie bzw. wo mache ich das? sowas habe ich bis jetzt nicht gemacht...


nachtrag:
ich nämlich folgendes vor. der klient der mit remotedesktop darauf zugreifen soll, darf nicht alle laufwerke sehen. jetzt kann ich zwar diesen klient verweigern darauf zuzugreifen, aber wenn er dann mit rechte maustaste auf das verzéichniss klickt und dann auf [sicherkeit], kann er selber seine rechte ändern. das kann man ja ein domänen-benutzer nicht; liege ich da richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
04.01.2008 um 15:08 Uhr
Hi Michael,

im Normalfall solltest du diese Einstellungen in der MMC unter Users & Computers vornehmen können.

Dort siehst du dann auch in welchen Gruppen dein User ist und kannst diese dann mit denen eines anderen Users, bei denen es funktioniert vergleichen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.01.2008 um 15:13 Uhr
es funktioniert ja, aber nur als "domänen-admin" aber nicht als "domänen-benutzer"

es es soll ja nur mit dem terminaldienst laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.01.2008 um 15:25 Uhr
Du darft nicht den einfachen Remotedesktop verwenden der ist für Wartung da.
Du brauchst die Terminalserver licence dafür
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Icingaweb2 Werte für das NRPE CheckDisk anpassen (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Windows 10 1607 Upgrade per WSUS anpassen (3)

Frage von djfflow zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Startmenü anpassen per xml und GPO (9)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...