Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkontoporbleme

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: pc-dummkopf

pc-dummkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 14.11.2004, 18014 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, Forum ich hab folgendes Problem mit Windows XP Home:

Ich wollte die Benutzeranmeldung ändern und hab hier und da ein bischen rumgepfuscht...

Das Ganze endete damit, dass nun mein eigentliches Benutzerkonto mit Administrator-Rechten als Gastkonto geführt wird.
Jetzt kann ich nicht mal mehr Ordner im Exporer erstellen!!!
Jetzt würde ich gerne den Status dieses Gastkonto wieder als Adminitrator haben. Leider kann ich dieses Konto nicht mehr bearbeiten. Ich hab ein neues Konto erstellt, das über Administrator-Zugriffsrechte verfügt aber wenn ich nun zu der Benutzerkonten-Verwaltung gehe wird mein altes konto nicht mehr angezeigt. (auch nicht wenn ich im Abgesichertenmodus als Administrator eingeloggt bin)

Frage ist also: Wie kann ich ein Gast-Konto in ein normales Benutzerkonto mit Administrator-Rechten umwandeln???

m.f.G. Euer PC-Dummkopf
Mitglied: Freelancer
01.07.2004 um 16:11 Uhr
du meldest dich als administrator an, gehst in die Benutzerkonten Verwaltung, danach auf erweitert und da kannst du unter Benutzer nen rechtsklick auf deinen Benutzernamen machen und ihn in die Gruppe der Administratoren einfügen...
hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Free
Bitte warten ..
Mitglied: pc-dummkopf
01.07.2004 um 16:33 Uhr
Ich hatte mir schon gedacht, dass es so zu gehen hat...

leider wird mir mein altes Konto nicht mehr aufgeführ, somit hab ich nichts, worauf ich "rechtsklicken" könnte. Ich kann lediglich das Adminitrator-Konto (vom System erstellt), mein neues Konto und auch ein vom System erstelltes Gastkonto sehen...

Nur unter Dokumente und Einstellungen ist die gesamte Verzeichnißstruktur meines alten Kontos noch zu finden...

*hielfe*...
Bitte warten ..
Mitglied: pc-dummkopf
01.07.2004 um 16:54 Uhr
Aus irgendeinem Grund (?!?) ist mein altes Konto immer noch Gastkonto und es wird immer noch nicht aufgeführt, ABER ich hab jetzt Administrator-Rechte und kann eigentlich alles machen!

Zufrieden bin ich zwar noch nicht und hoffe mir kann hier noch jemand weiterhelfen, aber wenigstens kann ich wieder vernünftig arbeiten

Euer pc-Dummkopf
Bitte warten ..
Mitglied: AndiZ
14.11.2004 um 16:58 Uhr
Tja, so hat es mich auch erwischt.
Genau das selbe Problem:
Ehemaliges Adminstratorkonto sollte auf Benutzer umgestellt werden.
Ergebnis:
User wird als Gastkonto bezeichnet - ist bei den Benutzerkonten unsichtbar - hat aber Adminrechte.
Löschen oder Neuanlegen ist nicht möglich.
Hat jemand eine Lösung das Konto wieder benutzbar zu machen?
AndiZ
Bitte warten ..
Mitglied: AndiZ
14.11.2004 um 17:20 Uhr
Problem beseitigt.
Wie in anderem Beitrag zu lesen:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
DWORD Schlüssel mit Usernamen anlegen und auf 1 setzen.
Danach ist der User wieder sicht- und editierbar
AndiZ
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...