summerfreek

Benutzerkontotyp lässt sich nicht ändern

Plötzlich sind alle Benutzer Administratoren und die Kontotypen lassen sich nicht mehr ändern

Guten Tag.

Ich stehe vor einem schwierigen Problem. Ich bin als Admin verantwortlich für unseren Computer.
Als ich heute etwas checken wollte, musste ich feststellen, dass alle Benutzer Administratorenrechte hatten.
Und nicht nur das. Bei einem Konto lässt sich der Kontotyp gar nicht mehr ändern. Es kommt keine Fehlermeldutng - nichts dergleichen.

Alle User behaupten nichts an den Einstellungen gändert zu haben. Und ich stehe vor einem Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein User dafür veranwortlich ist. Wie kann so etwas passieren?

Besten Dank für eure Hilfe!
Frohe Weihnachten

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.12.2008 um 15:02:45 Uhr
Ein einziges Mal ist mir Ähnliches passiert, damals war die Platte voll und ein Admin wurde nicht mehr als solcher anerkannt. Als wieder Polatz frei wurde, lief es wieder. Ich würde ein Backup einspielen, wenn Du eins hast, den Fehler zu finden könnte schswierig bis unmöglich werden. Kontendatanbank zerstört oder so - dafür hat man Backups.
Mitglied: SarekHL
SarekHL 25.12.2008 um 22:53:41 Uhr
Und nicht nur das. Bei einem Konto lässt sich der Kontotyp
gar nicht mehr ändern.

Bei welchem Betriebssystem?
Mitglied: summerfreek
summerfreek 26.12.2008 um 00:25:07 Uhr
Zitat von @SarekHL:
> Und nicht nur das. Bei einem Konto lässt sich der Kontotyp
> gar nicht mehr ändern.

Bei welchem Betriebssystem?

Vista 32, sorry
Mitglied: SarekHL
SarekHL 26.12.2008 um 06:46:28 Uhr
OK, dann kann ich da leider nicht weiterhelfen, mit Vista kenne ich mich nicht aus.

Falls es eine Home-Edition ist, kann ich mir höchstens vorstellen, daß es (wie bei XP home auch) neben dem "eingebauten" Administrator mindestens einen weiteren Benutzer mit administrativen Rechten geben muß, und Du deshalb beim letzten Benutzer den Kontotyp nicht ändern kannst.