Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkontotyp lässt sich nicht ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: summerfreek

summerfreek (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2008, aktualisiert 13:24 Uhr, 9557 Aufrufe, 4 Kommentare

Plötzlich sind alle Benutzer Administratoren und die Kontotypen lassen sich nicht mehr ändern

Guten Tag.

Ich stehe vor einem schwierigen Problem. Ich bin als Admin verantwortlich für unseren Computer.
Als ich heute etwas checken wollte, musste ich feststellen, dass alle Benutzer Administratorenrechte hatten.
Und nicht nur das. Bei einem Konto lässt sich der Kontotyp gar nicht mehr ändern. Es kommt keine Fehlermeldutng - nichts dergleichen.

Alle User behaupten nichts an den Einstellungen gändert zu haben. Und ich stehe vor einem Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein User dafür veranwortlich ist. Wie kann so etwas passieren?

Besten Dank für eure Hilfe!
Frohe Weihnachten
Mitglied: DerWoWusste
25.12.2008 um 15:02 Uhr
Ein einziges Mal ist mir Ähnliches passiert, damals war die Platte voll und ein Admin wurde nicht mehr als solcher anerkannt. Als wieder Polatz frei wurde, lief es wieder. Ich würde ein Backup einspielen, wenn Du eins hast, den Fehler zu finden könnte schswierig bis unmöglich werden. Kontendatanbank zerstört oder so - dafür hat man Backups.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
25.12.2008 um 22:53 Uhr
Und nicht nur das. Bei einem Konto lässt sich der Kontotyp
gar nicht mehr ändern.

Bei welchem Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: summerfreek
26.12.2008 um 00:25 Uhr
Zitat von SarekHL:
> Und nicht nur das. Bei einem Konto lässt sich der Kontotyp
> gar nicht mehr ändern.

Bei welchem Betriebssystem?

Vista 32, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
26.12.2008 um 06:46 Uhr
OK, dann kann ich da leider nicht weiterhelfen, mit Vista kenne ich mich nicht aus.

Falls es eine Home-Edition ist, kann ich mir höchstens vorstellen, daß es (wie bei XP home auch) neben dem "eingebauten" Administrator mindestens einen weiteren Benutzer mit administrativen Rechten geben muß, und Du deshalb beim letzten Benutzer den Kontotyp nicht ändern kannst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI6 : Software acceptance lässt sich nicht ändern (1)

Frage von fredfred zum Thema Vmware ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...