Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzern ein FTP Verzeichniss zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 19.06.2008, 8911 Aufrufe, 3 Kommentare

MS 2003SBS mit IIS

Hallo.

Ich würde gerne mit dem IIS des SBS Servers einen FTP einrichten, der Benutzern beim Anmelden ein Verzeichniss zuweist und die darin hält.

Als Beispiel:
Benutzer "GAS" meldet über ftp an Server an. Nun soll er in das Verzeichniss ftproot\gas geleitet werden und dort bleiben. Also nicht in höhere Verzeichnisse kommen.

Ich habe hierfür eine OU FTPUsers erstellt und darin die entsprechenden Benutzer.
Geht das mit dem IIS oder brauche ich hierfür weitere Software?

Danke, für die Hilfe
Mitglied: Oli82
25.01.2008 um 15:43 Uhr
So, habe nun einen neuen FTP erstellt und die "Benutzer isolieren" Funktion aktiviert.

Nun soll man ja nach TechNet im FTP-Root den Ordner "LocalUser" anlegen mit den Benutzernamen als Unterordner.

Beispiel:
C:\ftproot\LocalUser\User1
C:\ftproot\LocalUser\User2
usw.

Wenn ich mich nun als User1 an dem FTP anmelden will bekomme ich imme rdie Meldung:
530 User User1 cannot log in, home directory inaccessible.
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Ich habe dem Ordner "User1" über die Gruppe "FTPUser" Vollzugriff erteilt, jedoch ohne Erfolg

Folgende Fehlermeldung erhalte ich in der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSFTPSVC
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13
Datum: 25.01.2008
Zeit: 15:49:39
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ...-SERVER
Beschreibung:
Fehler beim Anmelden des Benutzers USER1. Auf das Basisverzeichnis / konnte nicht zugegriffen werden.



Kann mir hier jemand weiter helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Zilla
19.06.2008 um 13:47 Uhr
Hallo Zusammen
Hi Oli,

habe genau das selbe Problem hast du es gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
19.06.2008 um 14:10 Uhr
Leider nein. Habe dann Drittsoftware eingesetzt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...