Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

GELÖST

Benutzern von Netzwerk auf lokalen Rechnern alles erlauben

Mitglied: ronaldscherzer

ronaldscherzer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 3938 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Also ... folgende Ausgangssituation:
Ich habe mir zu Hause einen Windows Server 2003 Small Business aufgesetzt. Habe dort einige User. Alle User laufen auf Windows XP. Ich möchte gerne folgendes machen:

Einige User sollen auf deren Computern alles machen können was sie wollen --- zb. Software installieren, Systemzeit ändern usw. halt alles was auch ein lokaler Administrator machen darf. Aber wenn die User auf den Server zugreifen sollen Sie trotzdem eingeschränkt werden, damit diese Leute zwar ihren eigenen Computer ruinieren können, aber nichts am Netzwerk rütteln, bzw. am Serve ruinieren können.

Wie ist das am besten möglich???


lg ronald
Mitglied: Dani
25.11.2006 um 20:12 Uhr
Hi,
klar...du legst diese im AD als Domänen-Benutzer an. Danach kannst du mit
01.
net localgroup Administratoren USERNAME /ADD /DEIN DOMÄNENNAMEN
den Benutzer zum lokalen Admin machen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dirkz
25.11.2006 um 21:42 Uhr
Hallo Ronald,

wie du das machen kannst, sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Du musst mit deinem SBS eine Domäne einrichten, danach die Benutzer als Domänenbenutzer anlegen.

Jetzt kannst du den Domänenbenutzern die Recht für die Netzlaufwerke einrichten wie du es brauchst.

Anschließend diesen Domänenbenutzern lokale admin Rechte auf den XP-Rechnern geben.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Duro
26.11.2006 um 11:19 Uhr
01.
net localgroup Administratoren USERNAME /ADD /DEIN DOMÄNENNAMEN
Beim >> /DEIN DOMÄNENNAMEN << wird der Domänenname direkt nach dem Slash geschrieben?
also beim Domänennamen "local.net" einfach:

01.
net localgroup Administratoren USERNAME /ADD /local.net
Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.11.2006 um 13:01 Uhr
Hi,
ohne .net gehts! Ich habe hier auch test.local => somit ist es bei mir einfach nur "test".


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Duro
26.11.2006 um 13:04 Uhr
Danke dir
Ist mein Notebookeinsatz doch gerettet :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.11.2006 um 13:26 Uhr
Hi,
ok...
Bitte den Thread schließen und Beiträge bewerten! Thx..


Gruß
Dani

PS: Ich wünsch dir n schönen Sonntag!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Benutzern das Anmelden nur an bestimmten Rechnern erlauben (per GPO)
Frage von Intrepid1980Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier ca 400 Mitarbeiter mit ebenso vielen Clients verteilt auf diversen Projekten. Jeder Mitarbeiter hat ...

Windows Server
Einem Benutzer erlauben Prozesse zu killen
gelöst Frage von KMP1988Windows Server3 Kommentare

Servus, kann man für einen Domänen-User ein Recht vergeben, dass er einen bestimmten Prozess beenden kann? (Taskmanager Prozesse Prozess ...

Windows Netzwerk
Installation im Netzwerk auf Clients erlauben
Frage von takki29Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo und im Vorwege schon entschuldigung für die wahrscheinlich viel zu einfache Frage. Ich bin aber neu im Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Domänen-Benutzern die WLAN-Konfiguration erlauben
gelöst Frage von PeterlinoWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen! Kann man einem Domänen-Benutzer das Hinzufügen von WLAN-Verbindungen erlauben? Ich möchte deswegen niemanden in die Gruppe der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...