miracoolx
Goto Top

Benutzern zugriff auf Druckersteuerung verweigern

Hallo,
ich habe ein Netzwerk (Win 2003 Server) in dem mir dauernd auf einigen PC Drucker installiert, deinstalliert oder geändert werden.
Die Drucker sind keine Netzwerkdrucher sondern lokal an einzelnen Stationen freigegeben.
Kann ich den Benutzern irgendwo den kompletten Zugriff auf die Druckersteuerung verbieten z.B. im Activ Dir.?


Wenn ja wie?

Mfg

Content-Key: 71681

Url: https://administrator.de/contentid/71681

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 23.10.2007 um 18:03:30 Uhr
Goto Top
Abend miracoolx,
du kannst einfach per GPO den Eintrag "Drucker- & Faxgeräte" verstecken lassen. Ob das nur mit Benutzerkonfiguration geht oder auch mit Computer, weiß ich grad nicht. Einfach mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nachlesen.


Grüße
Dani