garack

Benutzername Administrator wird nicht angenommen

Hallo zusammen,

In der Firma gibt es auf allen 5-6 Rechnern einen Benutzer der Administrator heißt; Dieser ist auch (mit Kennwort) auf dem Windows Storage Server 2008RC2 angelegt ( Reiner File Server mit Freigaben für Netzlaufwerke, kein AD oder Domänen).

Nun will ich einen neuen Rechner einrichten (zu Hause) auf dem schon ein Admin Konto existiert. Damit die freigaben passen sollte der Nutzername des Admin Kontos ja auch wieder Administrator sein.

Nun das will Windows nicht, eigentlich klar den es gibt ja vielleicht schon ein Administrator Standard Konto..Aber auf allen anderen Rechner in der Firma (alle Win 7 64) gibt es diesen Namen..

Wie bekomme ich nun ein Konto hin welches exakt "Administrator" heißt als Nutzername.

Member: emeriks
Solution emeriks Aug 02, 2017 at 14:55:10 (UTC)
Hi,
indem Du einfach das lokale Administrator-Konto aktivierst? Dieses ist standardmäßig deaktiviert.

https://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/enable-the-hidden-administ ...

E.
Member: garack
garack Aug 02, 2017 at 15:00:01 (UTC)
Hmm seltsam, ich glaube bei einem anderem , frisch installiertem,, rechner habe ich damals einfach ein das Benutzerkonto auf Administrator umbenannt..das lokale Admin Konto wurde nie aktiviert..hmm
Mitglied: 133883
133883 Aug 02, 2017 updated at 15:21:50 (UTC)
Zitat von @garack:

Hmm seltsam, ich glaube bei einem anderem , frisch installiertem,, rechner habe ich damals einfach ein das Benutzerkonto auf Administrator umbenannt..das lokale Admin Konto wurde nie aktiviert..hmm
So spielt einem das Oberstübchen manchmal einen Streich face-smile.
Member: emeriks
Solution emeriks Aug 02, 2017 at 15:39:09 (UTC)
Kann sein. Aber dann hast Du das Original-Administrator-Konto auch umbenennen müssen, bevor Du dessen Namen einemm anderen Konto geben konntest.
Member: garack
garack Aug 03, 2017 at 10:27:27 (UTC)
Ok , gut vielen Dank.