kaffebone

Benutzername im Anmeldefeld nach der Abmeldung - muss aber leer sein

Ich habe einen Ubuntu-Server. Wenn ich mich jetzt von der Station (win XP_Pro) abmelde bleibt der Benutzername im Anmeldefenster stehen. Nur wenn du verschiedene Benutzer hast ist es nicht sonderlich toll, wenn der nachfolgende Benutzer sieht wer sich vor ihm an und abgemeldet hat. Wo ist jetzt diese Einstellung bzw. gibt es da jetzt eine lokale Richtlinie?

Hi, Leute

Ich habe einen Ubuntu-Server / Samba PDC. Wenn ich mich jetzt von der Station (win XP_Pro) abmelde bleibt der Benutzername im Anmeldefenster stehen (auch nach Neustart). Nur wenn du verschiedene Benutzer hast ist es nicht sonderlich toll, wenn der nachfolgende Benutzer sieht wer sich vor ihm an und abgemeldet hat. Wo ist jetzt diese Einstellung bzw. gibt es da jetzt eine lokale Richtlinie?

Danke!!!

Member: rubberduck
rubberduck Apr 18, 2007 at 19:31:15 (UTC)
Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen->>Interactive Logon: Do not display last user name

Da Du aber wahrscheinlich keine GPO im Einsatz hast, solltest Du schauen, dass Du den RegKey Zentral setzen kannst.
Den RegKey kenn ich aber nicht Auswendig...aber Google wirds richten.
Member: Biber
Biber Apr 18, 2007 at 19:40:28 (UTC)
Der RegKey heißt fast genauso:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
Value: DontDisplayLastUserName
REG_SZ
1 = remove/Usernamen nicht anzeigen, 0/n.v. = Usernamen anzeigen

Gruss
Biber
Member: kaffebone
kaffebone Apr 19, 2007 at 09:37:59 (UTC)
danke, Jungs!

es ist genau, was ich brauchte!!!

Gruss
Bone