Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzername geändert nun keine automatisches Logon auf Netzlaufwerke

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: purpendicular

purpendicular (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 12:44 Uhr, 2848 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

folgendes Problem.
Ich habe einen WINXP Rechner an ein Win2000 Server Netzwerk rangehängt. Auf WinXP habe ich einen Bestehenden User in „Testuser“ umbenannt. Auf dem Server existiert dieser User auch mit entsprechenden Rechten.

Nur leider kann ich auf kein Laufwerk im Netzwerk zugreifen, ohne das ich einen Benutzer mit Kennwort eingebe.

Selbst wenn ich „Neztlaufwerke verbinde“ und einstelle, dass er sich unter anderem Namen anmelden soll, merkt er sich nicht Passwort und Username.

Das Häckchen „Passwort merken“ gibt’s übrigens nicht.


Woran kann das liegen?
Was ist die Lösung?
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 11:52 Uhr
Lass mich mal raten: Du benutzt Windows XP Home??
Da ist es nämlich nicht möglich passwörter zu speichern. Das geht nur in der Prof. Edition
Bitte warten ..
Mitglied: purpendicular
13.08.2007 um 11:57 Uhr
Ja Winn XP Home.

Welche Möglichkeiten habe ich dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 12:44 Uhr
Also ehrlich gesagt kenne ich keine Lösung für dieses Problem außer vielleicht ein logon script aber damit kenne ich mich persönlich nicht genug aus um dir wirklich helfen zu können. Tut mit leid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows Netzwerk ...

XML
gelöst Kein automatisches Backup über Button VBA (2)

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

Windows Server
Benutzername in RD-SH-Anmeldung hinterlegen

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...