zitruslimmonade

benutzername und gruppenzugehörigkeit eines netzwerkcomputers

Ich würde mir gerne alle benutzer und deren gruppenzugehörigkeit eines computers anzeigen lassen.
Am liebsten via batch file. kenn jemad eine Lösung des Problems ?

Danke Chris

Mitglied: keksprinz
keksprinz 16.01.2008 um 16:02:24 Uhr
Hey also pro User kannste das mit gpresult machen. Vielleicht hilf's dir.
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 16.01.2008 um 16:22:08 Uhr
kannst du mir da ein beispiel geben ?
danke für dene antwort
Mitglied: Biber
Biber 21.01.2008 um 08:26:43 Uhr
Moin zitruslimonade,

alle (lokalen) Benutzer eines Rechners bekommst Du z.B per "Net user" heraus.

Test am CMD-Prompt.
>for /f "tokens=1-3 skip=4" %a in ('net user^|find /v "erfolgreich"') do @for %i in (%a %b %c) do @echo %i
Administrator
ASPNET
Biber
Gast
Hilfeassistent
Taskuser
Statt der hier verwendeten Demo-Anweisung "..do @echo %i" kannst Du z.B. einsetzen.
 .... do @(echo %i: )& @net user %i | find "Gruppenmitgliedschaft"
>for /f "tokens=1-3 skip=4" %a in ('net user^|find /v "erfolgreich"') do @for %i in (%a %b %c) do @(echo %i:) & @net user %i|find "Gruppenmitgliedschaft"
Administrator:
Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Administratoren
Globale Gruppenmitgliedschaften     *Kein
ASPNET:
Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Benutzer
Globale Gruppenmitgliedschaften     *Kein
Biber:
Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Benutzer
Globale Gruppenmitgliedschaften     *Kein
Gast:
Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Gäste
Globale Gruppenmitgliedschaften     *Kein
Hilfeassistent:
Lokale Gruppenmitgliedschaften
Globale Gruppenmitgliedschaften     *Kein
Taskuser:
Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Benutzer
Globale Gruppenmitgliedschaften     *Kein

Grüße
Biber