bluestarde
Goto Top

Benutzername und Kennwort für Drucker hinterlegen - für Samsung SyncThru-Kontoführung

Hallo zusammen...

Mit dem Tool "Samsung SyncThru" ist es möglich für einen Samsung-Drucker im Netzwerk ein sogenanntes "Accounting" einzurichten. Das heißt: Jeder User muss sich mit Benutzernamen und Passwort authentifizieren, wenn er etwas auf diesen Drucker drucken möchte, um später eine Auswertung zu fahren, wer wieviel gedruckt hat.

Bei Windows-Clients ist das gar kein Problem, da können die Zugangsdaten einfach in den Druckereinstellungen hinterlegt werden.

Wie hinterlege ich aber einen Benutzernamen und Passwort an einem MacOS-Client?
Ich habe null Erfahrung mit Apple, habe im Netzwerk aber zwei Clients die auf den Netzwerkdrucker ebenfalls drucken sollen.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Herzlichsten Dank im Voraus.

Content-Key: 203589

Url: https://administrator.de/contentid/203589

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock