mueller92

Benutzername und Kennwort bei FTP Server

Hallo alle zusammen,
Ich besitze einen Asus WL500W Router der an einer WesternDigital 750GB ist und greife über FTP auf die Festplatte zu(wenn es schnell gehen soll) bez hab ich die Platte als Netzwerklaufwerk genommen. Leider kann ich nur im lokelen Netzwerk auf die Platte zugreifen, also wenn ich direkt mit dem Router verbunden bin. Ich will aber auch von andern Orten über FTP auf die Platte zugreifen wollen. Ich hab auch alles schon zu weit konfiguriert. Dynamische DNS läuft über www.dyndns.com und ist DNS Client läuft auch und ist konfiguriert. Alles müsste eigentlich auch gehen...aber wie das so ist: Die Benutzeranmeldung auf dem Server klappt nicht. Er fragt mich nach Benurzername und Passwort. ftp://msi-co.de.ki Ich habe paar angelegt: Benutz.: admin PW:1234 ; Benutz.: test PW: test...aber die Anmeldung muss ich nicht durchführen, wenn ich mich lokal anmelde, da werd ich nämlich erst gar nicht gefragt! Also ftp://192.168.1.1 Ein paar bilder von der Konfig vllt hab ich was falsch gemacht! Eventuell kann mir jemand weiterhelfen!

c17db53f97bc557f5bd37306b7431153-unbenannt

Member: Samtpfote
Samtpfote Sep 05, 2007 at 21:15:51 (UTC)
Hallo Christoph!
Dein Router wird den von FTP benutzten eingehenden Port 21 blocken.
Wenn der Router ein Portmapping unterstützt, dann solltest Du Port 21 auf 192.168.1.1 mappen. (Findest Du am ehesten im Punkt Firewall) dann sollte es klappen
Hope this helps
Pfoti
Member: mueller92
mueller92 Sep 06, 2007 at 20:44:31 (UTC)
Danke für deine Antwort ich weis was du meinst, aber wo find ich diese Einstellungen. Bild von der Konfig. Oben letzte Bild.
Member: Samtpfote
Samtpfote Sep 09, 2007 at 13:04:16 (UTC)
Du solltest die Einstellung nicht bei den Triggern sondern bei NAT-Settings / Virtual server finden. Dort setzt Du folgende Werte:
Local IP 192.168.1.1 Port Range 21 Protocol TCP Descr iption FTP
(Du kannst aber auch nachsehen, ob in den Well Known Applications FTP zu finden ist, und gibst nur noch die Lokale IP an)
Hope this helps
A.
Member: mueller92
mueller92 Sep 09, 2007 at 19:22:55 (UTC)
Also hab alles so gemacht. Aber es geht immer noch nicht ftp://msi-co.de.ki Benutzername: test
PW: test . Woran liegt es noch?
Member: merciful
merciful Oct 01, 2007 at 01:33:28 (UTC)
Sorry das ich mich hier einklinke !
Bin neu und bekomme das hier nicht so hin mit den Beiträgen !

Ich habe einen NAT Server der über eine DynDNS eine feste IP hat.

Nun habe ich von meinem Bruder zu mir was versenden wollen.
600 MB 5,5 Stunden bei eine 16ner Leitung auf beiden Seiten ?

Ist das normal ?

Kann mir da Jemand helfen ?

Und sorry das ich hier schreibe
danke