havanna63

Benutzername oder Passwort falsch

Hallo Gemeinde,

gestern Früh an einem Windows10 Rechner konnte ich mich nicht mehr anmelden "Benutzername oder Passwort falsch!"
selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden. Nach dem 2.Neustart ging es wieder.
Gestern Nachmittag das Gleiche an einem Windows 7 Rechner.
Heute bei einem Windows 2008 Server.
Vor 2 Wochen hatte ich das schon bei einem anderen (alten) Server, habe das aber nicht weiter beachtet.

Jetzt macht mich das aber irgendwie nervös.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Thomas

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 14.03.2017 um 09:06:32 Uhr
Moin,

schon mal ins Eventlog der betroffenen Rechner geguckt?
Deine DNS/AD Infrststruktur ist OK? Was sagt dcdiag?
Die Zeit ist auch auf allen Servern+Arbeitstationen synchron?

selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden
Der Dom.-Admin sollte sich an Arbeitsstationen überhaupt nicht anmelden face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: Havanna63
Havanna63 14.03.2017 um 09:51:58 Uhr
selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden
Der Dom.-Admin sollte sich an Arbeitsstationen überhaupt nicht anmelden face-smile
Natürlich nicht, aber er sollte es können.

Bei einem Rechner stand was im Eventlog mit der Zeitsynchronisierung, der 2. Rechner ist sauber.
An den 2008er Server komm ich aktuell ja nicht ran. Solange der seine Aufgabe erledigt will ich die Anwender nicht stören.
Bei dcdiag ist alles gut.

Gruß
Thomas
Mitglied: Havanna63
Havanna63 31.03.2017 um 07:45:29 Uhr
Wir glauben den Fehler gefunden zu haben.

Vor ca. 30 Tagen haben wir unseren DC von 2003 auf 2016 erneuert, dadurch sind wohl einige Einträge im DNS nicht sauber übernommen worden.
_kerberos und _kpasswd Einträge waren doppelt (groß / klein Schreibung), Alle Einträge durchgegangen, gelöscht bzw. erneuert.

Nun ist alles wieder gut.