Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzername und Passwort bei Freigabezugriff mit übergeben?

Frage Netzwerke

Mitglied: cyberexpress

cyberexpress (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 18:47 Uhr, 4872 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Habe seit längerem folgendes Problem:
Ich möchte direkt Benutzername und Kennwort beim verbinden auf eine Freigabe übergeben, aber nicht net use nutzen....
\\servername\Freigabe

ohne bei diesem Befehl eine Benutzer und Kennwortabfrage zu bekommen, weiß jmd wie, und ob es überhaupt möglich ist?


lg.
Christian
Mitglied: Hannibal28
22.05.2007 um 10:24 Uhr
Moin,

wie sehen denn die Berechtigungen für die Freigabe und die NTFS Brechtigungen aus??
Trag Dich bei den Berechtigungen ein und es sollte funktionieren.
Die Kennwortabfrage kommt glaub ich nur wenn Du nicht in den Berechtigungen stehst, um sicherzustellen das Du berechtigt bist.

hoffe es hilft.....
Bitte warten ..
Mitglied: cyberexpress
22.05.2007 um 18:47 Uhr
hi!

Danke erstmal für die Antwort....
Das Problem ist, dass ich mit meinem Notebook auf einen Linuxserver zugreife, und das Notebook in der Domäne hängt. Es sind mehrere verschiedene Benutzer die auf die Freigabe zugreifen können sollen, diese sollen Daten zwischen Server und Notebook syncronisieren können. Das ganze wird über ein Syncronisationsprogramm (das ich entwickle) gehaendelt, da aber ettliche verschiedene User das ding nutzen und ich nichtmal von jedem den Benutzernamen habe würde ich gern einen entsprechenden User und Kennwort mitübergeben..... dh. ich hab so keine andere Wahl, angeblich gehts auch die Frage ist nur wie.


lg.
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Benutzername oder Passwort falsch (3)

Frage von Havanna63 zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...