leada2010

Benutzername per Richtlinie löschen

Moin ihr alle

Ist es möglich per Richtilinie die Benutzeranmeldung an der Domäne so einzustellen das sie bei einer erneuten Anmeldung wieder leer ist? Man also nicht immer den Namen vom vorher angemeldeten Nutzer von selbst herauslöschen muss?

und, kann man evtl bei einem System das mit einem Nutzer angemeldet ist, aber den IE zB mit einem anderen Nutzer starten will, das man dort per richtlinie den Domänennamen schon gleich vorgibt? So das im Benutzernamefeld schon der Domänenname+\ eingetragen ist und der Nutzer nurnoch seinen Nutzernamen intragen muss?

danke für die Antworten und ich wünsche euch noch nen angenehmen Arbeitstag face-smile

Member: Logan000
Logan000 Mar 09, 2011 at 09:14:36 (UTC)
Moin Moin

Ist es möglich per Richtilinie die Benutzeranmeldung an der Domäne so einzustellen das sie bei einer erneuten Anmeldung wieder leer ist?
Per GPO möglich. Unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen / Ineraktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen.

Zu 2. mus ich passen.

danke für die Antworten und ich wünsche euch noch nen angenehmen Arbeitstag face-smile
Dir auch.

Gruß L.