frechebiene

Benutzername der bei der XP Installation vergeben wurde ändern ?

Ändern des Standardbenutzers!

Hallo,

bei einem Rechner wurde anstatt des Names des Benutzers der Name "BENUTZERNAME" vergeben als WinXP installiert wurde.
Somit existiert nun ein Benutzerkonto BENUTZERNAME ....

Leider taucht es weder in den Benutzkonten noch in der Computerverwaltung auf.

Wie kann ich den NAMEN ändern ???
Weiss das hier jemand?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar face-smile

frechebiene

Member: Shaby
Shaby Feb 09, 2006 at 15:54:07 (UTC)
Handelt es sich hier wirklich um den Benutzername? Und nicht um den Computername?

Hast du den Benutzer auch in der Erweiterten Benutzerverwaltung nicht gesehen?

Benutzerkonten - Auf Register Erweitert und dann in der Mitte auf den Button Erweitert. Jetzt sieht man alle Benutzer.

Prüfe dies nochmal und poste dann wieder ob du das Problem gelöst hast.
Mitglied: 24894
24894 Feb 09, 2006 at 16:25:11 (UTC)
Mh...es könnte nur daran liegen:

Geh mal in die Computerverwaltung, dann auf System und dort zu "Lokale Benutzer und Gruppen". Da wählst du den Ordner Benutzer aus.

So jetzt sind da ne menge (oder auch nicht) Benutzer eingetragen, da machst du bei dem Benutzer den du ändern möchtest einen Rechtsklick und dann gehst du auf Eigenschaften. Dort gibt es ein Feld Namens "Vollständiger Name:" und in dieses Trägst du den Namen ein den du haben möchtest.
Member: Frechebiene
Frechebiene Feb 09, 2006 at 19:35:20 (UTC)
Hey Shaby,

danke für den Tip ... aber das hab ich auch gedacht nur steht da eben dieser Name nicht - sonst wäre das ja auch ZU einfach gewesen face-sad

Anja
Member: Frechebiene
Frechebiene Feb 09, 2006 at 19:36:51 (UTC)
Ich seh aber doch den Benutzer "BENUTZERNAME" da nicht, nur im Windows Explorer weil für ihn eigene Standardordner angelegt sind *heul*

*seufz*

Anja
Member: Biber
Biber Feb 09, 2006 at 23:33:40 (UTC)
Merkwürdig, Anja,

aber lass mich doch mal andersherum fragen:
Kann/soll denn alles was zu diesem Nicht-User BENUTZERNAME gehört, gelöscht/pulverisiert werden? Wenn es den User gar nicht gibt, kann er/sie/es ja auch keine erhaltenswerten Daten angesammelt haben...

-oder-

Hat doch jemand unter diesem BENUTZERNAME gearbeitet/Programme installiert/Dokumente erstellt und Moorhuhn-Highscores erreicht? Und soll dieser Besitz an einen anderen Benutzer/eine andere Benutzerin übergehen?

Das Ziel ist mir noch nicht ganz klar, wie Du merkst...

Gruß Biber
Member: Shaby
Shaby Feb 10, 2006 at 11:43:23 (UTC)
Hy Anja

Also ich würde auch (so wie es Biber vorschlägt) das Verzeichnis einfach löschen. Kontrolliere einfach nochmal, ob keine relevanten Daten in diesem Verzeichnis vorhanden sind oder mache dir ein kurzes Backup um schlimeres zu Verhindern falls etwas dann nicht mehr laufen sollte.

Aber die ganze Sache ist wirklich komisch?!?
Member: Frechebiene
Frechebiene Feb 11, 2006 at 18:28:18 (UTC)
Hallo face-sad

Also irgendwie find ich das Ganze MEHR als komisch,
ich hatte mich vorgestern als Admin eingeloggt und versucht die Dateien BENUTZERNAME zu löschen, ging nicht.

Daaaaaaaannnn ,.... einen Tag später ... das ALLERALLERGLEICHE nochmal versucht ..

ZACK ... löschen geht ...

NEIN ... ich wills gar nicht wissen was da wieder war ..

ich sag nur eins ... ### Windows

Aber danke für eure Tips face-smile)

Anja
Member: Frechebiene
Frechebiene Feb 11, 2006 at 18:32:22 (UTC)
Hi du,

das Ziel war eben den Benutzer zu löschen den es ja eigentlich gar nicht gab,
nur ging das ja zu Anfang nicht also dachte ich ..ok dann ändern wir den Namen eben in einen zu gebrauchenden ... aber ,... nix ging, man hat ihn weder wo gesehn noch ändern, noch löschen können ...

aber ,........... alles wird gut

ER ist weg ;)))

Anja
Member: Biber
Biber Feb 11, 2006 at 18:51:38 (UTC)
Hallo Anja,
ich hatte mich vorgestern als Admin eingeloggt ..ging nicht

Das war der Fehler: Du musst dich natürlich als Admine einloggen... face-wink

Schönes Wochenende
Biber
Member: Frechebiene
Frechebiene Feb 11, 2006 at 18:55:24 (UTC)
Ohhhhh hi Biber,

MIST ich wusste das es daran lag ... aber was will man von Blondchen schon erwarten *gröhl*

dito

Anja