Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzernamen ändern

Frage Microsoft

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 18:36 Uhr, 3919 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne den Benutzernamen ändern, da der aktuelle falsch ist und mich stört.
Was mich wundert: Unter den Benutzerkonten gibt es nur die Konten "Benutzer" (Administrator) und Gast (nicht aktiv).
Ich bin also immer als "Benutzer" angemeldet, in dem Tastmanager steht als Benutzername jedoch ein Vor- und Nachname.
Gehe ich auf das Startmenü steht unten "Benutzer" abmelden.
Auch laufen die eigenen Dateien komplett auf Vor- und Nachname.

Kann ich das irgendwie umbasteln?
Zum einen würde ich gerne verstehen, wo der Vor- und Nachname herkommt, obwohl das Konto Benutzer heisst.

Zum anderen habe ich das Problem, dass es sich um ein Netbook ohne CDROM handelt. Bedeutet einfach
neues Konto anlegen wäre vielleicht nicht so gut, da ich nicht weiß ob alle Installationen für alle Benutzer gemacht wurden.

Bin für Tips dankbar
Mitglied: C3eech
09.02.2009 um 16:42 Uhr
Hallo,
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe ist es weniger schwer :

Im Normalfall kannst du unter Benutzersteuerung das sich unter Systemsteuerung befindet nach belieben geändert werden.

http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/71211-benutzer ...

Bei dem Link ist das ähnliche Problem wie bei dir.......

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.....

MFG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
09.02.2009 um 17:31 Uhr
Hallo nachtfuchs,

ich vermute mal dass Du eine Ansicht nutzt, wo Du nicht alles siehst.
Geh doch mal nach

Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen

(Ich geh´mal von der "klassischen Ansicht" in XP Prof. aus).

Und dann auf Eigenschaften von "Benutzer".

Speedhub
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
09.02.2009 um 18:19 Uhr
In der Computerverwaltung habe ich keine lokalen Benutzer & Gruppen.
Vermutlich, weil es sich um die Home Edition (Laptop) handelt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern (2)

Frage von Dakanda zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe (7)

Frage von Freddy0013 zum Thema Windows 7 ...

Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...