Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Benutzernamen Passwort danach kein Netzwerk

Mitglied: mamba

mamba (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 05.06.2006, 3843 Aufrufe, 2 Kommentare

hi

ich hab ein problem mit meinen xp pro. ich nun ein notebook das ich neu aufgesetzt habe und dabei erstelle ich erst das benutzerpasswort ganz zum schluss damit ich das nicht immer eingebne muss nach einem neustart.
so nun ist alles fertig auch netzwerk geht ohne probleme. doch sobald ich meinen benutzernamen ein passwort hinzufüge bekomme ich diese meldugn wenn ich auf das netzwerk zugreifen will.

http://img526.imageshack.us/img526/4248/netzw1wk.jpg

ich haub auf meinen desktop pc nur einen benutzer freigeschaltet der zugriff hat,den hab ich extra nur dafür angelegt. bevor ic hdas passwort gesetzt habe und ich auf das netzwerk zugreifen wollte kam ein fester mit der aufforderung nach benutzernamen und passwort.
nach eingabe hatte ich vollen zugriff,nun nicht mehr.

setze ich das paswort aber wieder zurück und reboote ist alles wie vorher und geht.
mach ich die berechtigung für jeden geht es auch mit passwort aber nur das will ich nicht das jeder zugreifen kann.
ich hoffe es hat wer eine idee und kann mir helfen.
danke

mfg
mamba
Mitglied: leknilk0815
05.06.2006 um 13:28 Uhr
Hi,
du mußt auf beiden rechnern benutzer mit gleichem passwort anlegen um zugriffsrechte zu haben wenn auf beiden rechnern der gleiche benutzer ohne passwort existiert ist dies dasselbe wie auf beiden rechnern ein benutzer mit identischem passwort da du aber auf einem rechner ein passwort vergibst und auf dem anderen keines wird deshalb der Zugriff verweigert und wenn du in deiner frage kommas oder punkte als satzzeichen verwendet hättest hätte ich mir die frage nicht 5 mal durchlesen müssen bis ich durchgestiegen bin was du eigentlich wolltest

grußtoni
Bitte warten ..
Mitglied: mamba
05.06.2006 um 18:45 Uhr
hi

tja aber daran liegt es nicht da auf beiden rechnern der selbe benutzer ist mit passwort.

und sorry das ich dir mit meiner satzstellung deine zeit geraubt habe, ich habs nicht so mit dem schriftlichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Benutzername oder Passwort falsch
gelöst Frage von Havanna63Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Gemeinde, gestern Früh an einem Windows10 Rechner konnte ich mich nicht mehr anmelden "Benutzername oder Passwort falsch!" selbst ...

Entwicklung
VBS mit Angabe von Domain, Benutzername und Passwort
Frage von wescraven07Entwicklung2 Kommentare

Hallo Admins, habe ein kleines Problem mit einer VBS, mit der ich meine Laufwerke mappe. Ich habe hier im ...

Windows 7
Programm zum Verbinden von Netzlaufwerken mit Benutzername und Passwort
Frage von Lebowski23Windows 72 Kommentare

Hallo, wir haben einige rechner, die nicht in der Domain sind, und bei denen keine Anmeldung erforderlich ist. Da ...

JavaScript
Benutzername und Passwort in Jscript-Datei mit übergeben
gelöst Frage von departure69JavaScript10 Kommentare

Hallo. Ich möchte/muß einem Teil meiner User eine IE-Verknüpfung zur Verfügung stellen, die 2 verschiedene URLs nebeneinander auf 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...