enricos

Benutzeroberflächenfehler ctxgina.dll Win 2K3

Kann mich nicht mehr per RDP auf dem Server Anmelden.

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem Server der nach einem Update keine Anmeldung mehr zulässt und nur noch die meldung bring.

"Sie können keine Remotedesktopverbindung initieren, da die Windows-Anmeldesoftware auf dem Remotecomputer durch eine inkompatible Software C:\Windows\System32\ctxgina.dll ersetzt wurde."

Was kann ich in diesem Fall machen?

ich hoffe ihr habt paar erfahrungen bezüglich dieses Problems.

Mfg

Member: Ravers
Ravers Jun 05, 2012 at 08:35:31 (UTC)
Hi,

was spricht dagegen, das besagte Update wieder zu entfernen?? (um welches Update handelt es sich?)

Sonst könnte man die Datei aus einer Datensicherung holen, unregister/register der dll - wobei dies nicht ganz sauber ist, da das Update ja dann noch drauf ist, aber die besagte dll in der falschen Version. Daher eher unschön.

greetz
ravers
Member: EnricoS
EnricoS Jun 05, 2012 at 09:55:29 (UTC)
Update deinstallieren habe ich gemacht und muss den Server erstmal Neustarten muss aber warten bis ich das machen kann.
Member: EnricoS
EnricoS Jun 05, 2012 at 11:25:35 (UTC)
Hallo Leute habe das problem gefunden. steht alles in diesem Bericht.

http://support.microsoft.com/kb/814441/de

Vielen dank aber trotzdem.

Mfg
EnricoS