Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzeroberflächenfehler ctxgina.dll Win 2K3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012 um 10:31 Uhr, 2891 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mich nicht mehr per RDP auf dem Server Anmelden.

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einem Server der nach einem Update keine Anmeldung mehr zulässt und nur noch die meldung bring.

"Sie können keine Remotedesktopverbindung initieren, da die Windows-Anmeldesoftware auf dem Remotecomputer durch eine inkompatible Software C:\Windows\System32\ctxgina.dll ersetzt wurde."


Was kann ich in diesem Fall machen?


ich hoffe ihr habt paar erfahrungen bezüglich dieses Problems.


Mfg
Mitglied: Ravers
05.06.2012 um 10:35 Uhr
Hi,

was spricht dagegen, das besagte Update wieder zu entfernen?? (um welches Update handelt es sich?)

Sonst könnte man die Datei aus einer Datensicherung holen, unregister/register der dll - wobei dies nicht ganz sauber ist, da das Update ja dann noch drauf ist, aber die besagte dll in der falschen Version. Daher eher unschön.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
05.06.2012 um 11:55 Uhr
Update deinstallieren habe ich gemacht und muss den Server erstmal Neustarten muss aber warten bis ich das machen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: EnricoS
05.06.2012 um 13:25 Uhr
Hallo Leute habe das problem gefunden. steht alles in diesem Bericht.


http://support.microsoft.com/kb/814441/de


Vielen dank aber trotzdem.

Mfg
EnricoS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...