excaliburx

Benutzerobjekt bzw. Benutzerkonto - BackupExec 2012 SP1 auf Windows Server 2008 R2

Hallo zusammen,

es soll BackupExec 2012 SP1 auf einem neu aufgesetzten 2008 R2 Server installiert werden.

Nun geht es darum, ob man die BackupExec Dienste mit einem extra dafür angelegten Benutzerobjekt z.B. BACKUPUSER einrichten soll. Denn im Setup wird ja das Benutzerkonto "Administrator" vorgeschlagen.

Dieses sollte in die Gruppe "Sicherungsoperatoren" und "Administratoren" (da das Konto lokale Administratorrechte für die BackupExec-Dienste benötigt) eingefügt werden oder?

Danke im Voraus für eine Hilfestellung!

Gruß

Member: Excaliburx
Excaliburx Dec 08, 2012 at 21:23:06 (UTC)
Hi,

bin nun nach der Installationsanleitung der Software vorgegangen. Darin ist alles beschrieben.