marceljanzon

Benutzerordner mit Daten weg. Nur temporäres Profil

Hallo,

ich habe das Problem das windows7 mich nur noch mit einem temporären Profil anmeldete. Mein normales Profil, in denen auch Daten gespeichert sind existiert nicht mehr unter c:\

Die registry bearbeiten (sid mit und ohne bak) HAT NICHTS GEBRACHT.

Die Daten müssen ja noch irgendwo sein, denn meine Festplatte fehlen 100 gb. Wie komme ich daran und kann mich wieder normal anmelden? ??

Vielen Dank für die Hilfe

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 21, 2013 at 10:18:44 (UTC)
Moin,

was ist denn passiert bzw, was hast du geändert BEVOR das Problem aufgetreten ist? Steht evtl. was im Eventlog zu dem Profil Problem (Quell UserEnv)?

existiert nicht mehr unter c:\
D.h. in C.\Benutzer ist dein Profil nicht mehr vorhanden, sondern nur das TEMP Profile?

denn meine Festplatte fehlen 100 gb.
Evtl. liegt das Profil im Papierkorb? Oder es wurde versehentlich verschoben. Such mal auf C:\ nach deinem Benutzernamen.

Backup hast du keins bzw kein aktuelles nehme ich an?

lg,
Slainte
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 21, 2013 at 10:23:14 (UTC)
Zitat von @MarcelJanzon:
Die Daten müssen ja noch irgendwo sein, denn meine Festplatte fehlen 100 gb. Wie komme ich daran und kann mich wieder normal
anmelden? ??

Mal in den Ordneroptionen mal einstellen, daß alles(!) angezeigt wird. Manchmal ist da nur das falsche Flag gesetzt.

Mit Windirstat und ähnlichen Programmen, kannst Du auch schauen, wo die daten sein könnten. 100GB sollten da als recht großer Block auffallen.

lks
Member: cardisch
cardisch Oct 21, 2013 at 10:37:05 (UTC)
Mahlzeit,

was heißt dir fehlen 100 GB ?!
Hat (beispielsweise) deine HDD 500 GB, dir werden aber nur 400 angezeigt oder du "solltest" 300 frei haben, es sind aber nur 200 ?!
Was sagt Treesize free zu deinen Ordnern (als Admin starten!!)...
Ist ein Virenbefall "ausgeschlossen " ?!

Gruß

Carsten
Member: MarcelJanzon
MarcelJanzon Oct 21, 2013 at 11:17:11 (UTC)
Der virenscanner hat nix angezeigt. Hab von 475 GB noch 350 frei. Die ca. 100 GB können ja nicht nur Programme sein. Hab mit noch keinen Programm geschaut, dachte es geht auch irgendwie ohne zusatzprogramme. Nach der Registrierung Bearbeitung war ein Ordner mit meinem Namen da, der aber leer war und nur einen Ordner enthält namens app irgendwas. Sehe ich gerade nicht.

Im Papierkorb hab ich nicht geschaut glaub aber nicht das dort was ist.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 21, 2013 at 11:21:07 (UTC)
Ok, ich frag nochmal:
Was ist denn passiert bzw, was hast du geändert BEVOR das Problem aufgetreten ist?

Einfach so verschwindet eigentl. kein Profil
Member: MarcelJanzon
MarcelJanzon Oct 21, 2013 at 12:25:26 (UTC)
Es ist nicht mein Rechner aber laut dem betroffenen hat er nichts gemacht. Er wurde auf einmal nur noch mit einem temporären Profil angemeldet.
Member: MarcelJanzon
MarcelJanzon Oct 21, 2013 at 13:14:16 (UTC)
Und ja es existiert unter c:\ nur noch das temporäre
Member: cardisch
cardisch Oct 21, 2013 at 13:18:23 (UTC)
Unter C:\ oder C:\users (bzw. C:\Benutzer)...Ist er diese Pfade mal "entlanggehangelt" ?!
Welches WIndows7 hat dein Bekannter ?! Home oder Pro/Enterprise/Ultimate !?
Member: MarcelJanzon
MarcelJanzon Oct 21, 2013 at 13:24:36 (UTC)
Home premium. Ja habe überall geschaut unter c:\benutzer ist nur das temporäre und nach der registry bearbeitung kam ein Ordner mit seinem Namen aber der enthält nur einen ordner mit appdata und trotzdem meldet er mich mit einem temporären an und die daten sind nicht da
Member: cardisch
cardisch Oct 21, 2013 at 13:37:55 (UTC)
Dann würde ich zunächst einen 1:1 Clone der Platte erstellen und mit diesem Clone mal einen offline Virenscan, dann checkdisk und letztendlich eine Datenrekonstruktion probieren (z.B. testdisk/Recuva)...
Und vor allem nicht mehr lange mit dem System arbeiten, falls wirklich "aus Versehen" was gelöscht wurde, nicht das noch Daten überschrieben werden...