Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerordner mit Daten weg. Nur temporäres Profil

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MarcelJanzon

MarcelJanzon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2013 um 11:32 Uhr, 2603 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das windows7 mich nur noch mit einem temporären Profil anmeldete. Mein normales Profil, in denen auch Daten gespeichert sind existiert nicht mehr unter c:\

Die registry bearbeiten (sid mit und ohne bak) HAT NICHTS GEBRACHT.

Die Daten müssen ja noch irgendwo sein, denn meine Festplatte fehlen 100 gb. Wie komme ich daran und kann mich wieder normal anmelden? ??

Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: SlainteMhath
21.10.2013 um 12:18 Uhr
Moin,

was ist denn passiert bzw, was hast du geändert BEVOR das Problem aufgetreten ist? Steht evtl. was im Eventlog zu dem Profil Problem (Quell UserEnv)?

existiert nicht mehr unter c:\
D.h. in C.\Benutzer ist dein Profil nicht mehr vorhanden, sondern nur das TEMP Profile?

denn meine Festplatte fehlen 100 gb.
Evtl. liegt das Profil im Papierkorb? Oder es wurde versehentlich verschoben. Such mal auf C:\ nach deinem Benutzernamen.

Backup hast du keins bzw kein aktuelles nehme ich an?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.10.2013 um 12:23 Uhr
Zitat von MarcelJanzon:
Die Daten müssen ja noch irgendwo sein, denn meine Festplatte fehlen 100 gb. Wie komme ich daran und kann mich wieder normal
anmelden? ??

Mal in den Ordneroptionen mal einstellen, daß alles(!) angezeigt wird. Manchmal ist da nur das falsche Flag gesetzt.

Mit Windirstat und ähnlichen Programmen, kannst Du auch schauen, wo die daten sein könnten. 100GB sollten da als recht großer Block auffallen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.10.2013 um 12:37 Uhr
Mahlzeit,

was heißt dir fehlen 100 GB ?!
Hat (beispielsweise) deine HDD 500 GB, dir werden aber nur 400 angezeigt oder du "solltest" 300 frei haben, es sind aber nur 200 ?!
Was sagt Treesize free zu deinen Ordnern (als Admin starten!!)...
Ist ein Virenbefall "ausgeschlossen " ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelJanzon
21.10.2013 um 13:17 Uhr
Der virenscanner hat nix angezeigt. Hab von 475 GB noch 350 frei. Die ca. 100 GB können ja nicht nur Programme sein. Hab mit noch keinen Programm geschaut, dachte es geht auch irgendwie ohne zusatzprogramme. Nach der Registrierung Bearbeitung war ein Ordner mit meinem Namen da, der aber leer war und nur einen Ordner enthält namens app irgendwas. Sehe ich gerade nicht.

Im Papierkorb hab ich nicht geschaut glaub aber nicht das dort was ist.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.10.2013 um 13:21 Uhr
Ok, ich frag nochmal:
Was ist denn passiert bzw, was hast du geändert BEVOR das Problem aufgetreten ist?

Einfach so verschwindet eigentl. kein Profil
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelJanzon
21.10.2013 um 14:25 Uhr
Es ist nicht mein Rechner aber laut dem betroffenen hat er nichts gemacht. Er wurde auf einmal nur noch mit einem temporären Profil angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelJanzon
21.10.2013 um 15:14 Uhr
Und ja es existiert unter c:\ nur noch das temporäre
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.10.2013 um 15:18 Uhr
Unter C:\ oder C:\users (bzw. C:\Benutzer)...Ist er diese Pfade mal "entlanggehangelt" ?!
Welches WIndows7 hat dein Bekannter ?! Home oder Pro/Enterprise/Ultimate !?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelJanzon
21.10.2013 um 15:24 Uhr
Home premium. Ja habe überall geschaut unter c:\benutzer ist nur das temporäre und nach der registry bearbeitung kam ein Ordner mit seinem Namen aber der enthält nur einen ordner mit appdata und trotzdem meldet er mich mit einem temporären an und die daten sind nicht da
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
21.10.2013 um 15:37 Uhr
Dann würde ich zunächst einen 1:1 Clone der Platte erstellen und mit diesem Clone mal einen offline Virenscan, dann checkdisk und letztendlich eine Datenrekonstruktion probieren (z.B. testdisk/Recuva)...
Und vor allem nicht mehr lange mit dem System arbeiten, falls wirklich "aus Versehen" was gelöscht wurde, nicht das noch Daten überschrieben werden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Datensicherung von Daten, auf denen die ganze Zeit gearbeitet wird (8)

Frage von Windows11 zum Thema Backup ...

Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...